1

Bei wieviel Prozent aller Abtreibungen in D. können die Frauen danach nicht mehr Schwanger werden ?

Frage von trader2010 trader2010

Kennt jemand ne Website auf der man eine Statistik darüber finden kann bei wieviel Abtreibungen in Deutschland die Frauen danach nicht mehr Schwanger werden konnten?

Vielen Dank für Antworten im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Antwort von pumba66633 pumba66633

Die meisten der seriösen Studien kommen zum Schluss: Frauen haben nach einem Schwangerschaftsabbruch kein erhöhtes Risiko gegenüber Frauen, die nie eine Abtreibung hatten. Einzelne Studien fanden ein leicht erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt bei einer späteren Schwangerschaft, insbesondere nach mehrmaligen Schwangerschaftsabbrüchen. Hoffe es hilft dir weiter

gruß Pumba

Kommentar von Avuva AvuvaAvuva

So einfach ist das: Seriöse Studien ergeben, daß kein erhöhtes Risiko besteht.
    Studien, die zu einem abweichenden Ergebnis kommen, sind demzufolge unseriös.

Kommentar von ditchwich ditchwich

Ja, avuva, es gibt zu diesem Thema tatsächlich viele UNSERIÖSE Behauptungen - "Studien" würde ich das nicht nennen. Es ist viel häufiger, dass Frauen gleich nach einem Abbruch wieder schwanger werden, als dass eine Frau davon unfruchtbar wird. Das mit dem unfruchtbar werden ist einer dieser Anti-Abtreibungs-Mythen.

• 4
    Antwort von Avuva Avuva

Verlässliche Erhebungen zu diesem Thema gibt es nach meinem Wissen keine.

Was nützen dich alle Zahlen, wenn du selber zu der seltenen Ausnahme gehörst?

Ich habe abgetrieben mit 17 und kann jetzt nicht mehr schwanger werden.
    Zitat: >Hallo alle zusammen....
    Ich habe abgetrieben mit 17, weil ich mich da zu jung gefühlt habe. Bloß jetzt kann ich keine Kinder mehr bekommen, habe nach meiner Abtreibung die Pille noch genommen für ca. 2 Jahre, dann wurde mir gesagt das ich keine Kinderbekommen kann... Jetzt bin ich 22 Jahre, hab schon sehr viel erreicht im privaten sowie im beruflichen Leben. Bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, möchten so gern ein Kind... Was soll ich tun??? Vielleicht gibt es hier welche die in der gleichen Situation sind, oder waren.....
    Ich habe mit Tabletten abgetrieben, als ich bei der Nachuntersuchung war, war angeblich alles in Ordnung... Aber Als ich zwei Jahre später solche Schmerzen hatte, wurde ich im Krankenhaus untersucht und die meinten meine Gebährmutter hat sich zu einer Narbe gebildet und deswegen kann ich kein Baby bekommen. Habe sowas noch nie vorher gehört. Was da schief gegangen ist, kann ich leider nicht sagen, da die Ärzte es mir nicht mal sagen konnten und eine künstliche Befruchtung kann zu 10% nur klappen, weil die Gebährmutter sich als Narbe gebildet hat.Zitat ENDE.
    http://forum.gofeminin.de/forum/f117/__f1476_f117-Ich-habe-abgetrieben-mit-17-un...

Kommentar von pumba66633 pumba66633pumba66633

scheiße tut mir echt leid für dich (und deinen Mann/Freund) eines der dinge, die das Leben lebenswert machen hast du verloren, und zwar das größte...

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Das ist nur wiedermal ein Beitrag den Avuva aus dem Netz gekramt hat. Also diejenige die den Beitrag wirtklich geschrieben hat wird dein Beileid nicht erreichen.

Offensichtlich freut dich das, oder?

Nö ich weiße nur den Beantworter darauf hin sein sein Beileid niemals ankommen wird. Da er anscheind nicht erkannt hat das du mal wieder BEiträge geklaut hast.

Dir fehlt offensichtlich der Wille oder die Fähigkeit, zwischen zitieren und klauen zu unterscheiden.

Und dir fehlt der Wille oder die Fähigkleit einfach mal mal selber Beiträge zu verfassen.

Warum sollte ich das Rad neu erfinden?
    Meine Beiträge passen nicht in dein persönliches Weltbild. Das ist dein Problem.

Du wiederholst dich. Wie alle Fanaiker.Im übrigen ist mein Weltbild eindeutig normaler als deins. Und die Texte selber einzeln betrachtet passen sehr wohl in mein Weltbild. Du weißt nur nie wann man sie anbringen muss. Und bist nicht fähig eignes zu verfassen. Dazu muss man auch kein Rad neu erfinden.

• 3
    Antwort von Razorback Razorback

Ich hoffe bei 100 Prozent - Wer einmal entscheidet, dass sein Kind umgebracht werden soll, der sollte nie wieder Kinder bekommen dürfen.

Kommentar von ditchwich ditchwich

Noch einfacher wäre es, man sterilisiert alle Männer - sorry, das ist purer Sarkasmus, nicht mein Ernst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.