1

Bei wieviel Nettoeinkommen bekommt der Partner kein Arbeitslosengeld mehr?

Frage von Rockbaby24 Rockbaby24

Ich bin berufsttätig und mein Partner ist arbeitslos. Bei wieviel Nettoeinkommen von mir, bekommt mein Partner kein Arbeitslosengeld mehr? Würde mich freuen, wenn mir jemand da weiter helfen würde! Vielen lieben Dank...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Gezill Gezill

arbeitslosengeld I wird unabhängig vom einkommen des partners gezahlt, da es eine versicherungsleistung ist.

Kommentar von blackpanic blackpanicblackpanic

Jetzt echt? Ich dachte das das Einkommen des Partners mit angerechnet wird?

Kommentar von 12vis 12vis12vis

blackpanic, das alg 2 ist das was du meinst.

Kommentar von Gezill GezillGezill

nur bei ALG II

Kommentar von blackpanic blackpanicblackpanic

ok mein Fehler. Sorry! :-)

• 1
    Antwort von erweh erweh

Bei Arbeitslosengeld I ist das egal. Bei ALG II nicht, da gibt es irgendeine Tabelle, mußt mal googeln.

• 0
    Antwort von steffi12345 steffi12345

arbeitslosengeld1 ist egal,bei hartz4 ist nur ne grenze aber wie hoch weiß ich nicht

• 0
    Antwort von diane3108 diane3108

gibt es das überhaupt, dass das geld des partners hinzugerechnet wird? dein partner hat doch selbst in die kasse eingezahlt, von daher hat er/sie doch auch eigenen anspruch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.