1

Bei wieviel Grad und wieviel Stunden pro Tag muss ich ein Wellensittich Ei brüten?

Frage von MelanieMJ MelanieMJ

Ich habe fünf Wellensittiche und mein WS Weibchen hat mittlerweile das vierte Ei gelegt. Die anderen drei waren kaputt. Sie brütet keins selbst aus. Eine Zuchtgenemigung hab ich. Und ich möchte mal wissen, bei wieviel Grad ich das Ei mit einer Rotlichtlampe brüten muss und wieviel Stunden pro Tag?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von SchockSchoko321 SchockSchoko321

Ich kann da nur sagen...: Wenn du wirklich eine Zuchtgenehmigung hättest dann würdest du auch keine Frage stellen.

• 1
    Antwort von lucky1988 lucky1988

Erstmal darfst du das ohne Zuchtgenehmigung gar nicht! Nimm bitte den Brutkasten raus, falls du einen drin hast! Und entfermne die Eier! Biete ablenkung in Form von Schredderästen etc. und biete bitte Mineralien an (Sepiaschale...) denn kaputte Eier deuten auf Calciummangel der Henne hin. Das kann beim weiterlegen dann zu Windeiern oder gar Eiern ohne Schale führen und eine Legenot herbeiführen. Daran kann deine Henne sterben!!

Also Eier Raus, Käfig umbauen, Mineralien und abwechslung anbieten!

Wenn du noch Plartz für Wellis hast, hole lieber welche aus dem Tierheim, die suchen auch noch ein schönes Zuhause!

Und: informiere dich bitte, was deine Wellis alles brauchen um ein glückliches Leben fürhren zu können! Z.B. hier www.welli.net

Kommentar von Zirbelnuss ZirbelnussZirbelnuss

Angeblich ist eine Zuchtgenehmigung vorhanden, dann würde sie aber auch wissen daß das mit Rotlichtlampe unmöglich ist ein Ei auszubrüten und daß eine Handaufzucht sehr schwierig ist.

Kommentar von lucky1988 lucky1988lucky1988

sehr interessant... entweder kann man die Zuchtgenehmigungen mitlerweile im Supermarkt kaufen, oder hier lügen sehr viele Leute, was die genehmigung angeht!!

Kommentar von Zirbelnuss ZirbelnussZirbelnuss

Ich tippe auf Letzteres, damit die Leute Ruhe geben, nicht schreiben daß man sich strafbar macht und die Tipps schneller rausrücken. Arm sowas...

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Zirbelnuss Zirbelnuss

Wenn du eine Zuchtgenehmigung hast, dann müsstest du wissen wie es geht, denn dieses Thema ist eines der Prüfungsthemen. Mit einer Rotlichtlampe brütet man kein Ei aus, das funktioniert nicht. Entsorge das Ei lieber, denn das Küken muss dann auch von Hand aufgezogen werden, das ist sehr kompliziert und zeitaufwendig.

• 0
    Antwort von 96ich96 96ich96

ganz klar: trollfrage

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.