Frage von luisa20p, 53

Bei wieviel Grad schmilzt Frost?

Hey ich wollte mal wissen bei wieviel grad Frost also glatte Straßen zB schmelzen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 35

Auf den Straßen kann es schon gefrieren, wenn es 4 Grad hat.

Andersrum: Nur weil die Temperatur die 0 übersteigt, muss es noch lange nicht tauen. es kann zwar. Und genau das ist das tückische an der Sache.

Antwort
von Schwoaze, 34

Bei wieviel Grad gefriert Wasser?  Also wenns darüber liegt, schmilzt das Eis wieder, alles klar?

Je wärmer, umso schneller geht es!