Antworten (15)
-
3Antwort von
SofaschalterSofaschalter
60 Grad sind normalerweise ausreichend, um sauber zu werden. Kochen ist nicht nötig
-
2Antwort von
sheela2011sheela2011
Ich wasche meine Geschirrtücher ( eigentlich die gesamte Wäsche ) auf 40°C Energiesparprogramm, das reicht vollkommen.
-
-
1Antwort von
raubkatzeraubkatze
60°C.
Kommentar von
yeah99yeah99 hab sie bisher auch immer bei 60° gewaschen. Sind 90° notwendig, um die Bakterien vollständig abzutöten?
Kommentar von
raubkatzeraubkatze &0°C reichen bei normaler Wäsche immer. Nur wenn ansteckende Krankheiten oder Pilzinfektionen im Haushalt vorkommen, muß man die Kochwäsche nehmen und evtl. noch Zusätze (Impresan) beim Spülen zugeben. Bei Geschirrtüchern bin ich nicht so heikel, aber bei Leibwäsche schon.
Kommentar von
SofaschalterSofaschalter Korrekt. DH
Vor ein paar Wochen haben sich Leute gewundert, dass ich Unterwäsche bei 60 Grad wasche... weniger würde reichen... Komisch, dass der Durchschnitt Geschirrtücher heisser waschen würde als Unterhosen. ;-))
Kommentar von
raubkatzeraubkatze Dafür putzen sie das Klo eher als den Kühlschrank! ;))
-
-
1Antwort von
mexximamexxima
Kochen - vor allem wenn sie sehr fettig sind. Ausserdem gehen Bakterien erst ab 65 Grad weg!!
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Lies doch mal die Frage richtig durch. Was für Bakterien? Ich trockne mit den Geschirrtüchern mein Geschirr ab, das ist sauber gespült. Also ist das alles nur Wasser-, Strom- und Waschmittelverschwendung.
Kommentar von
mexximamexxima Wie DU es handhabst, weiss ich jetzt. Wie es die Fragestellerin handelt, kann ich NIRGENDWO ENTDECKEN.
-
0Antwort von
AeristaAerista
Also ich finde das ganze Bakteriengerede ziemlich übertrieben.Das Waschmittel hat schließlich auch eine Wirkung, die Bakterien werden auch mit dem Waschwasser weggespült und wenn die Menschen so empfindlich wären, wären wir schon längst ausgestorben. Niedrigere Temperaturen reichen auch.
-
0Antwort von
skorpion01skorpion01
grundsätzlich zur Kochwäsche geben, wegen den nicht erkennbaren Bakterien
-
0Antwort von
Andrea2906Andrea2906
meist 60 grad. außer sie sind stark verschmutzt dann würde ich schon auskochen
-
0Antwort von
ballprinter Meine sind auch für die Kochwäsche bestimmt, so dass ich sie meist bei 90 oder mindestens 60 Grad wasche. Erst dann werden die Bakterien abgetötet.
Ich wasch meine auch nur bei 40 Grad. Bei mir hat das noch niemand der abtrocknen musste beanstandet. Noch nicht mal mein Geschirr.Das mit dem Stromsparen ist ein Aspekt dem ich nur zustimmen kann und muss.