3

bei wieviel Grad Celsius sollte ich stofftiere waschen ( und wie viel waschmittel sollte ich nehmen?

Frage von sportmuffel sportmuffel

sollte ich 60ml nehmen oder winiger ? welche erfahrungen habt ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von itsjustme333 itsjustme333

40 grad, viele können sogar den trockner danach abhaben.

• 2
    Antwort von Shira Shira

Maximal bei 30 Grad, und nur ganz kurz schleudern.

Nimm weniger Feinwaschmittel, als du normal verwendest.

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Damit es keine Tränen beim Nachwuchs gibt würde ich sie mit der Hand waschen, ca 30 Grad.

• 1
    Antwort von neubertoli neubertoli

Zu heiss würde ich den armen tierchen nicht antun, denke 40 Grad sollten ausreichen, sonst wird aus "Papa Bär" ein "Baby Bär".

Und hänge die Genossen nicht an den Ohren an der Wäscheleine auf, dein Kind wird es dir danken

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Mr. Bean hat's bewiesen. :-))

Kommentar von neubertoli neubertolineubertoli

meine mama auch, und das schon vor dreißig jahren

• 1
    Antwort von Ulieule Ulieule

Habe sie jetz erst gewaschen. Bei 30° und mit 75ml Clorwaschmittel (wir haben leider sehr hartes Wasser hir) Sind wie neu.

• 1
    Antwort von Memphisqueen Memphisqueen

Ich mache das immer "pi-mal-daumen" und gebe eine Kappe rein. Kommt drauf an, wieviele es sind? Hoffentlich keine Steiff Tiere, die verlieren an Wert!...30 Grad und vll extra-schleudern

• 1
    Antwort von belmondo belmondo

kalt waschen ist am besten

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Ich wasche sie bei 40° mit einem Feinwaschmittel - nicht zu viel nehmen, eher etwas weniger, das schäumt sonst wie verrückt.

• 1
    Antwort von tenacious tenacious

Bei 30° bei 60° würden die Dinger eingehen. Würde ganz wenig Waschpulver nehmen. So 30ml oder so.

• 0
    Antwort von nicelike nicelike

wenig reicht und 30 grad meistens auch, es sei denn es ist mit fetten oder essenresten beklebt... und wenn so nen tier dann einen diskretn hintereingan besitzich weiss ja nicht in welcher form, dann ruig bei 60 grad waschen;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.