bei wieviel Grad Celcius kocht Schnee ??
Antworten (8)
-
4Antwort von
ChrisRheinbachChrisRheinbach
Schnee kann kochen. Nämlich im Trippelpunkt des Wasser in dem alle 3 Aggregatzustände auf einmal auftreten können. Dieser ist bei ca 6mbar und 0,01°C
Kommentar von
Floppy38 ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHM
Kommentar von
ChrisRheinbachChrisRheinbach Thermodynamik, 4. Semester :-) . http://sv.wikipedia.org/wiki/Trippelpunkt
Kommentar von
zaackzaack Hallo Chris, wenn wir es hier schon so genau nehmen, dann auch Folgendes:
- Es heißt "Tripelpunkt" nicht "Trippelpunkt".
- Eis kocht oder siedet nicht, es sublimiert.
Bist Du Schwede oder warum gibst Du den URL einer schwedischen Wikipedia-Seite an? ;)
Kommentar von
ChrisRheinbachChrisRheinbach Schwede? Nö, das passiert wenn man nach dem falsch geschriebenen Wort googelt. Die Schweden schreiben deutsch, nur falsch :-D
Kommentar von
Floppy38 Danke :)
Kommentar von
AristellaAristella wo er recht hat, hat er recht. aber muss man so angeben?! ^^
(außerdem lernt man das auch in chemie, 1. semester studium der biotechnologie)
Kommentar von
Floppy38 ja ne - echt mal :)
Kommentar von
ChrisRheinbachChrisRheinbach Tut mir leid, verkacke immer die Klausuren in der Uni und hier kann man es mal anwenden :-)
Kommentar von
AristellaAristella und überall "falsch" dazuschreiben muss man auch nicht, ist alles nur eine Sache des Wissensstandes. jawollja :D
Kommentar von
ChrisRheinbachChrisRheinbach :-P Ich war halt so stolz role eyes
Kommentar von
ChrisRheinbachChrisRheinbach Thermodynamik gabs aber erst im 4. Semester und bei Maschinenbau steht die Prio woanders, sodass ich nicht derartige Chemiekenntnisse im ersten Sem brauche
-
3Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
bei 100Grad wie Wasser??? ist dann aber auch wieder Wasser! Schnee kann nicht kochen!
Kommentar von
ChrisRheinbachChrisRheinbach falsch
-
-
2Antwort von
mcchrismcchris
Gar nicht, da der Schnee zuerst zu Wasser wird.
Kommentar von
-
2Antwort von
HoBi06HoBi06
Schnee kann nicht kochen.Sobald er warm wird taut er zu Wasser und dieses kocht bei 100 Grad
Kommentar von
AristellaAristella Na, kochen tuts früher auch schon, sieden tuts bei 100 Grad
Kommentar von
Floppy38 du bist die Beste ;)
Kommentar von
AristellaAristella na klar doch =D
Kommentar von
-
1Antwort von
seregwenseregwen
wenn man den schnee auf einer bergspitze "kochen" möchte - denn dort gibt es ja genug von dem zeug-, dann siedet das aus dem schnee entstandene wasser schon unter 100°C
-
-
0Antwort von
h19259h19259
Is das ein Witz? Also wenn du Sieden meinst, und das versteht man unter kochen normal, dann bei circa 99-100 °C. kann auch einwenig tiefeer noch legen. Wenn der Schnee sehr verschmutzt ist kann es sein das sich der Siedepunkt verändert. Aber nun mal ehrlich du weißt doch wol das Wasser und Schnee das gleiche ist eigentlich. Nur eine andere Form?! Oder.
falsch