3

Bei wieviel °C friert Vodka ?

Frage von JoMaBlo JoMaBlo

Interessiert mich i-wie gerade :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Spinosaurus Spinosaurus
  • 1
    Antwort von PM4446 PM4446

vodka kann bei temperaturen um die -18 bis -19 Grad (kühltemperatur von geläufigen tiefkühltruhen) nicht gefrieren. ursache dafür ist der hohe alkoholgehalt des vodka. der gefrierpunkt von alkohol in der konzentration liegt wesentlich höher als die kühltemperatur ener normalen tiefkühltruhe. man kann also vodka ohne bedenken tagelang im tiefkühler kühlen. Der Gefrierpunkt liegt bei ca. -24 Grad.

• 0
    Antwort von maduraleaf maduraleaf

Wodka mit 40 Vol.% Mit der Dichte von ca. 0,95 kg/dm³ bei ca. -23°C.

hab ich grad gegoogelt ^^

• 0
    Antwort von histeffi79 histeffi79

wenn die flasche ungeöffnet ist, dann friert wodka nicht im eisfach. ist sie aber geöffnet, bzw. fehlt schon etwas aus der flasche, dann friert das darin enthaltene wasser bzw. ein wenig vom vodka.

• 0
    Antwort von fragezeichen13 fragezeichen13

ich glaUBE GAR NICHT:: WIR TUEN DEN NÄMLICH IMMER NE LÄNGERE ZEIT IN DAS GEFRIERFACH ABER NICHTS PASSIERT

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.