Bei wieviel Bier bin ich mit 16 betrunken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Könnte um 10 Bier sein aber das ist unterschiedlich. Manche haben schon nach 2 Bier Probleme. 

Es gibt viele Grunde die dazu führen dass man weniger gut Alkohol vertragen kann. Dazu gehören einige Krankheiten oder z. B. eine operativ entfernte Galle. Der Alkoholabbau erfolgt großteils in der Leber, aber es ist wohl so, dass ein relevanter Teil des Abbaus bereits in Magen und Darm stattfindet. Wie viel Alkohol den Blutkreislauf erreicht ist also individuell verschieden.

 Und es gibt ein Enzym das Alkohol abbaut und bei Dir - wie übrigens bei Frauen und vielen Asiaten generell - teilweise fehlen kann. Hat auch was Gutes. man kann sich für weniger Geld besaufen.

Ich wünsche Dir alles Gute - und bitte nicht übertreiben.

Das ist ganz unterschiedlich, ab wann sich jemand betrunken fühlt und was du überhaupt unter betrunken verstehst, die einen sehen sich erst als betrunken, wenn sie nicht mehr grade stehen können, andere schon, wenn sie halt was vom Alkohol spüren. 

Es kommt auch drauf an, wie schnell du trinkst und was du vorher gegessen hast...

Das kann man nicht so pauschal beantworten

ja so mindestens 3-4 bier sollten da schon drin sein. ab da kannste behaupten der allgemeinen partystimmung nicht zu sehr im wege zu stehen

Du könntest so viel trinken, bis du so viel Promille hast. ;)

Du, das kann dir hier keiner sagen. Du müsstest doch am besten wissen, wie viel Alkohol du verträgst. Mit der Bezeichnung "normal" kann hier keiner was anfangen.

Grüße

9 Gramm reiner Alkohol bewirken bei deinem Körpergewicht 1,0 promille

Das ist grob gerechnet 1,5 Liter Bier

Was möchtest Du wissen?