1

Bei wieviel % Luftfeuchtigkeit kann ich mir die Haare glätten?

Frage von sunnydoll sunnydoll

Also ich habe leider von Natur aus echt krauses und welliges haar . Ich habe zwar ein recht gutes Glätteisen ...aber im Winter wen ich raus gehe sehen meine Haare dan aus wie explodiert. Bei wieviel % Luftfeuchtigkeit lohnt es sich die Haare zu glätten? Gibts es irgendwelche möglichkeiten, dass meine Haare glatt bleiben?? oder ist das völlig unmöglich??:-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nastassia Nastassia

Das ist völlig normal, da deine Haare die Feuchtigkeit aufsaugen wie ein Schwamm. Beim Glätten verdampft die Feuchtigkeit in deinem Haar und lässt es austrocknen. Da ist es ganz logisch, wenn deine Haare jeden Tropfen Feuchtigkeit wiederhaben wollen. Wenn es draußen regnet lohnt es sich also definitv nicht. Im Winter ist das eigentlich kein Problem, weil kalte Winterluft die Feuchtigkeit nicht gut genug halten kann. Eine genaue Angabe, wann es für deine Haare sinnvoll wäre, kann man aus dem Stehgreif nicht sagen. Normalerweise schützen schon etwas bessere Haarsprays vor der Feuchtigkeitsaufnahme ( wenn man nicht grade durch Platzregen oder Nebel läuft ). Von Liss Ultime gibt es eine Serie für dein Problem. Die Polymere verhindern durch eine Art Netzschicht, dass deine Haare zu viel Feuchtigkeit aufnhemen.

• 2
    Antwort von Tantii Tantii

Bei 43,7436%.

• Nein Quatsch, das kann man nicht so genau sagen!!
  • 0
    Antwort von honeybeex3 honeybeex3

Ich kann dir jetzt schonmal sagen, das es im Winter glaube nichts bringt dir die Haare glättet, da sie sich dann noch mehr kräuseln wenn du wieder raus gehst, kenn ich nur zugut^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.