gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei Wiedergabe von AVI-Dateien kein Bild?!

gefragt von Jubulibi am 04.09.2008 um 14:29 Uhr

Wenn ich meine Videodateien (AVI) öffnen will, höre ich zwar einen Ton, sehe aber kein Bild. Hab's bereits mit Windows Media Player und Movie Maker und auch Winamp und Quicktime versucht. HILFE?!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.070 Technik x 28.873 Film x 10.897

DocChicago
beantwortet von DocChicago am 4. September 2008 15:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du bei AVI Dateien (und anderen) kein Bild oder keinen Ton hast, hast du entweder nicht den passenden Codec installiert oder die Datei ist beschädigt. Codec kommt von Codieren / Decodieren und ist eine DLL Bibliotheksdatei, die Windows zum Abspielen von Mediendateien benötigt.

Wenn es bei allen AVI Dateien Probleme gibt, deutet das auf einen fehlenden oder nicht aktuellen Codec hin. Am besten installierst du den aktuellsten Codec.

Hier kannst du den aktuellsten AVI Codec herunterladen: http://www.codec-download.de/article.php?sid=19

ArmiMix
beantwortet von ArmiMix am 13. September 2008 16:09
0x

Wenn du bei AVI-Files nur Ton hörst aber kein Bild hast und bereits ein XP-Codec-Pack installiert hast, dann lösche das File "C:\Windows\System32\AviSplitter.ax" .

anonym
beantwortet von Pokemon am 4. September 2008 19:28
0x

Die AVI Datei kann man mit dem REAL PLAYER öffnen!

aleph
beantwortet von aleph am 4. September 2008 15:10
0x

Probier mal den VLC Player, damit sollte es gehen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.