2

bei wiedeholung der 12 ohne sie zu ende zu machen, altes zeugnis hinfällig? dringend!!

Frage von Ricci20 Ricci20

Hallo! Ich habe folgendes Problem und hab gerade ne Krise. Ich habe letztes Jahr die 12 absolviert und habe freiwillig wieerholt. Jetzt sind meine Leistungen noch schlechter. Ist das erste zwölfer Zeugnis jetzt hinfällig, also ich meine kann ich damit nich mehr abgehen? Ist es verfallen? Mein Stufenleiter meinte vor drei Monaten wenn ich abbreche dann gilt ja ds neue Zeugnis nicht. Jetzt meint er mit dem freiwilligen Wiederholen ist mein altes Zeugnis trotz nicht abgschlossenem neuen Jahr ungültig! Weiß jemand da genauer bescheid? Wäre echt wichtig für meiine Zukunft!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Ricci20 Ricci20

so ich weiß jetzt die antwort: wenn man abbricht und das alte zeugnis haben will, dann geht das auch. nur wenn ich weitermachen würde, dann nicht.

• 0
    Antwort von XxAmberxX XxAmberxX

Ich glaube bei uns war das auch so gewesen... deswegen wurde einigen davon abgeraten freiwillig zu wiederholen. ;)

Kommentar von Ricci20 Ricci20

Ich bin jezt echt verzweifelt, weil so wie er mir das damals erzählt hatte, meinte er wenn ich abbreche zähle mein altes Zeugnis noch. Damit hatte ich nämlich Fachabi undhiermit nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.