Frage von hicham19980, 72

Bei wie vielem 5en auf dem Zeugnis bleibt man Sitzen, wenn man einen ausgleich hat?

Hallo, ich bin in der 10ten auf einem Gymnasium in Berlin und bekomme vielleicht eine 5 in Englisch und eine in Russisch, allesdings habe ich eine 2 in Deutsch als ausgleich für eine 5. Bleib ich sitzen oder komme ich weiter?

Antwort
von Kirschkerze, 42

Auf Anfang: AUSGLEICHEN kannst du nur dann wenn dir das von der Schule zugestanden wird. Du darfst nicht "automatisch ausgleichen". Ab 2 5en fällst du durch, ob du dennoch weiterdarfst/ausgleichen darfst wird in den Lehrerkonferenzen entschieden. Im Moment fällst du durch

Antwort
von troppixi, 40

In NRW kannst du eine 5 ausgleichen, bei der zweiten musst du in die Nachprüfung oder sitzen bleiben.

Antwort
von suziesext07, 26

also in Berlin, staatliche Schulen, kannste ne 5 ausgleichen, aber nicht zwei. Wenn du Englisch ne 4 schaffen würdest und Russisch 5 ist n Wahlpflicht, kann gehts noch. Aber 2 Fünfen, das seh ich so, musste das Jahr wiederholen. Frag aber noch mal nach der Stunde dein Vertrauenslehrer, vielleicht gibts n Weg, nicht verzagen  :)

Warum biste denn in Englisch so schlecht?

Kommentar von hicham19980 ,

ich bin nicht so sprach begabt, aber danke.

Antwort
von Nordseefan, 23

Nein, damit bist du dann weiter.

Kommen Sie aus Berlin oder sind Sie sogar Lehrer/in? Russisch ist auch ein Hauptfach

Antwort
von MiRa0409, 21

Du bleibst bei 2 fünfen sitzen, egal wie deine anderen Noten sind

Antwort
von Drakonarus, 6

Wenn man 2 5en hat bleibt man sitzen und man kann das nicht mehr ausgleichen, wenn man 2 5en hat.

Antwort
von Nir0xo, 14

Ab 3 5en muss du in die Nachprüfungen

Antwort
von Patriciiia, 24

Eigentlich bleibt man bei 2 fünfen sitzen, aber du hast ja was ausgeglichen

Ist das so in Berlin? Weil Russisch ist ja auch ein Hauptfach?

Antwort
von nkdan, 9

Für eine 5 brauchst du eine andere 3. Für 2 fünfen brauchst du 2en

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten