1

bei wie viel n zerbricht eine weinflasche?

Frage von charystra charystra

weiß jemand bei welcher maximalen krafteinwirkung, parallel zum boden einer weinflasche, die flasche zerbricht? es geht darum einen korken aus einer weinflasche zu hauen ohne zu viel druck auf die flsche auzuwirken, aber eben auch nicht zu wenig, man braucht min. 200 N wäre toll wenn mir einer helfen könnte

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von nitroclaus nitroclaus

Ähhh, als erstes würde ich davon ausgehen, dass es von Flasche zu Flasche erhebliche Unterschiede gibt, wahrscheinlich um mehrere Faktoren. Die tatsächliche Belastbarkeit der für den Versuch ausgewählten Flaschen müsste also erst mal durch Versuch ermittelt werden, soweit über die Flasche kein Datenblatt über Material und Ausführung vorliegt. Nicht lachen, der Flaschenhersteller hat sowas, und der Abfüller schaut sich so was meist auch an. Der Endverbraucher sieht so was natürlich nicht. Als nächstes ist mir der Versuchsaufbau noch nicht ganz klar, möchtest du drücken oder ziehen (Kraft) oder schlagen (Impuls)? Möchtest Du den Korken in die Flasche reindrücken oder möchtest Du den Korken rausziehen. Welche Kraft (und losbrechkraft) braucht man für den gewählten Weinflaschentyp (Auch Versuch). Wie trägst Du die Kraft auf die Flasche auf? (Vorrichtung?) So weit ein paar Ansätze, von denen aus man weitergehen kann. Viel Glück, cvo

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

halte den flaschenhals unter fließendes heisses wasser und der korken kommt raus!

Kommentar von charystra charystra

es sollte so funktionieren ist bedingung der ausführung

• 0
    Antwort von chriss1991 chriss1991

ka wie viel aber das geht habe ich schon gemacht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.