hej also ich wollte mal fragen wie oft man sich den finger in hals stecken darf und kot*en nach dem essen bis es süchtig macht? ich meine das wovon man auch magersüchtig wird... :O
Antworten (11)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RemStarRemStar
Ach...Süchtig?Keine Sorge.Durch das ganze Zeug , was da rauskommt...DIr werden nur langsam und sicher die Zähne dabei kaputt gehen und du wirst nach einer Zeit starke Zahnschmerzen kriegen.Von dem Wasserverlust fange ich gar nicht erst an.Weiter so... Wir haben eine Freundin, die Eßstörung hatte. Zuerst haben wir es gar nicht bemerkt, es war so wie immer, bis sie auf einmal rote Flecken im Gesicht bekam und in kürzester Zeit viele Kilo abgenommen hatte - innerhalb von zwei Monaten waren es mehr als 15 Kilo!
Irgendwann erzählte sie uns, daß sie Bulimie hat, denn die roten Flecken im Gesicht kamen vom Spucken. Ihr Tag begann so, daß sie morgens vor der Schule nichts gegessen hat. In der Schule und den restlichen Tag über hat sie ganz normal alle Mahlzeiten zu sich genommen.
Abends, wenn sie dann vorm Fernseher saß und so ein bißchen nachdachte, hat sie bemerkt, daß sie den Tag über eigentlich viel zu viel gegessen hatte.
Dann bekam sie ein schlechtes Gewissen, ging ins Badezimmer, um sich den Finger in den Hals zu stecken und spuckte alles wieder aus.
Irgendwann war es so weit gekommen, daß sie sich den Finger nicht mehr in den Hals stecken mußte; sie ging aufs Klo und übergab sich von ganz allein.
Sie hat es geschafft, diesen Zustand mehrere Wochen vor ihren Eltern geheim zu halten. Aber auch nicht länger, denn durch die roten Flecken im Gesicht wurde ihre Mutter stutzig und fragte nach.
In einem gemeinsamen Gespräch haben sie diskutiert, wie es weitergehen sollte und was sie jetzt machen könnten. "Wenn du nicht alleine damit aufhören kannst, mußt du in eine Einrichtung und dir helfen lassen", warnte ihre Mutter. Doch es war ein anderer Anlaß, der unsere Freundin dazu bewegte aufzuhören.
An einem Abend war in dem Erbrochenen Blut und sie mußte ins Krankenhaus. Dort meinte man zu ihr, daß sie sich einen Magendarmvirus zugezogen habe und daß sie untergewichtig sei. In diesem Augendblick merkte sie, daß sie damit aufhören mußte.
Ob sie nun endgültig geheilt ist? Wir hoffen es. Aber in unserem Interview meinte sie noch: "Nur manchmal, wenn ich das Gefühl habe, ich habe zu viel gegessen, werde ich noch rückfällig."
Wir beide finden es eine starke Leistung, daß sie es vorerst geschafft hat, alleine mit einer so schrecklichen Krankheit fertigzuwerden.Quelle:http://www.abendblatt.de/ratgeber/extra-journal/article384056/Wenn-das-Erbrechen-zur-Sucht-wird.html
-
2Antwort von
Baque2888Baque2888
Man sollte das allgemein nicht tun. Und eine bestimmte Angabe wie oft man das "darf" gibt es nicht.
-
-
1Antwort von
DieSophieeDieSophiee
Also 1. Ist K*tzen (Bulimie) nicht Magersucht. Mann wird dadurch nicht magersuechtig. mann kann aber das ist meist nicht der Fall. Oder es kommt erst spaeter dass man einen Mix aus Bulimie und magersucht hat.
Schon das erste mal kann zu einer Sucht fuehren. Schon wer daran denkt ist gefaerdet eine Essstoerung zu bekommen.
-
1Antwort von
DobiohDobioh
Kann man so nicht pauschalisieren, weil es psychisch abhängig macht, weniger körperlich. Ansonsten würd ich sagen ist 1x schon zu viel, weil du dir im Prinzip selbst sagst, dass dus ok findest.
-
0Antwort von
DieSophieeDieSophiee
Es ist auch so, dass du beim 1 mal K*tzen nichts an Nahrung wieder herraus bekommen wirst und dann wirst du es immer und immer wieder versuchen.. Lass es gleich lieber sein.
Ich spreche da aus erfahrung. ;)
-
0Antwort von
ilfmaqilfmaq
das kot*en ist kein anzeichen für magersucht, sondern für bulimie. bei jedem menschen ist es unterschiedlich, wie oft er sich erbrechen muss, um die krankheit zu bekommen. aber selbst das versuchen ist ein anzeichen für eine beginnende krankheit. außerdem muss man beachten, dass die magensäure die zähne angreift und bei andauernder/ wiederholender berührung mit der speiseröhre diese angreifen kann und dass kann zur folge haben, dass man schluckbeschwerden bekommt.
-
-
0Antwort von
joyce123joyce123
Das sollte man generell nicht tun! Das kann sehr schnell in einen Teufelskreis führen, aus dem man ohne Hilfe nicht mehr raus kommt. Allein schon der Gedanke auf diese Weise abnehmen zu wollen ist krank!
-
0Antwort von
Basket11Basket11
Man sollte es komplett sein lassen, aber es hängt von der jeweiligen Person ab!
-
0Antwort von
13S0uL13S0uL
schon allein die tatsache, dass sich jemand nach dem essen den finger in den hals steckt ist bedenklich. da kommt es nicht darauf an wie oft...
True