Frage von lschiller, 44

Bei wie viel Knoten liegt die Landing Geschwindigkeit bei dem A330?

Danke

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 30

Ungefähr bei 135 Knoten (ca. 250 km/h). Die jeweils aktuelle Speed hängt natürlich von dem aktuellen Landegewicht und damit von der Konfiguration ab. 

Antwort
von Rockerf40, 19

Ca. Bei 180 Knoten

Kommentar von Pilotflying ,

Kopfschüttel 😨

Woher hast Du solche Informationen? 

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht,  was passiert, wenn ein Verkehrsflugzeug versucht, mit 180 kts. zu landen?

Mit 180 kts. im Anflug ist ein Flugzeug noch weit vom Aufsetzpunkt entfernt und befindet sich irgendwo im Final in der Luft.

Vielleicht solltest Du Deine Antworten auf Themen beschränken, von denen Du Ahnung hast.

Kommentar von Rockerf40 ,

Ich habe nicht die Geschwindigkeit gesagt die beim Aufsetzten herrscht sondern 3 min vor der Landung. Habe viele Flugerfahrungen und ich weis wovon ich rede also..

Kommentar von Pilotflying ,

Soso.. wieviele Flugstunden hast Du denn und welches Typerating besitzt Du?

Dann musst Du Deine Frage genauer formulieren, denn dann ist sie falsch formuliert. Was Du vermutlich meinst,  ist die Final Approach Speed.

Ich habe auch viel Erfahrung - ich verdiene meine Brötchen mit Fliegen. Du vermutlich nicht. 

So weit kann es also mit Deiner Erfahrung nicht her sein, sonst würdest Du die Unterschiede kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten