Frage von isabell93, 114

Bei wie viel kmh zu viel bekommt man den Führerschein in der Probezeit abgenommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crack, Community-Experte für Auto, Fahrerlaubnis, Führerschein, ..., 82

Ob innerhalb oder außerhalb der Probezeit - da gibt es keinen Unterschied.

Ein Fahrverbot droht innerhalb von Ortschaften ab 31km/h vorwerfbarer Überschreitung
Außerorts ist das ab 41km/h der Fall

Antwort
von JohannaS4, 19

ab 21km/h gibts Probezeitverlängerung um 2 Jahre, ab 31 km/h gibt's Führerscheinentzug

Antwort
von Fragenking, 90

Außerorts oder innerorts?

Kommentar von isabell93 ,

Gute Frage :( ich war in ner anderen Stadt in der ich vorher noch nie war und hab mich dort verfahren und kam dann aufeinmal von der Bundesstraße runter aber hab kein Ortsschild gesehen und wurde geblitzt :( dsnn ging alles so schnell

Kommentar von Fragenking ,

innerorts ab 16 km/h auserorts ab 21

Kommentar von Crack ,

innerorts ab 16 km/h auserorts ab 21

Beides ist nicht richtig.

Kommentar von Fragenking ,

tatsächlich. hab grad gegoogelt, das stimmt wirklich nicht. Aber wenn man schon weiß das es nicht richtig ist könnte man auch was dazu schreiben

Kommentar von siggibayr ,

hat er doch, siehe einfach weiter oben unter CRACK (hilfreichste Antwort). Soll er sich wiederholen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community