siehe Frage
Bei wie viel Joule kann eine Kugel in einen menschlichen Körper eindringen?
Antworten (7)
-
3Antwort von
kampione91kampione91
Nicht beantwortbar, da es auf die Beschaffenheit der Kugel ankommt. Bei einer spitzen Kugel hast du beim Aufprall mehr Energie pro Fläche als zB bei einer Runden
-
0Antwort von
Max666Max666
wie die Vorredner schon geschrieben haben hängt es direkt vom Querschnitt des Geschosses ab wann es mit Energie x in die Haut eindringen kann.
IMHO liegt das Sicherheitslimit für die Energiedichte für nichttödliche Geschosse bei 5J/cm2.
Lt.Beat P. Kneubuehl(Experte Bundesamt für Waffensysteme und Munition) zerreissen Geschosse ab einer Energiedichte von über 10J/cm2 die Haut garantiert, bei Augen ab 6J/cm2.
Du mußt also deinen Geschoßdurchmesser und dessen Energie mit o.g. Info vergleichen. Ab 10J/cm2 dringt das Geschoß sicher ein.
-
-
0Antwort von
checkdasscheckdass
7.5 Joule ist die Obergrenze für die Zulassung von Luftgewehren die ab 18 Käuflich sind. Alles was darüber ist kann zu schweren Verletzungen führen
-
0Antwort von
WDHWDHWDHWDH
Wenn du jemanden an bestimmte Stellen(Auge, Schläfe, Sonnengeflecht triffst, brauchst du keine große Kraft/Energie. Beachte-auch Worte können töten. WDH
-
0Antwort von
ReservistReservist
Ab 0,5
Mein Sportgewehr z. B. hat ne Energie von 1500 J
Kommentar von
blompblomp Was hast du denn für einen Körper? ;o
Kommentar von
kampione91kampione91 Lol, dann wäre es ein Maschinengewher^^
Kommentar von
boobalooboobaloo Was soll das denn sein ?? Die Joule werden üblichweise von der Patrone abgeleitet. KK hat circa 100-200. 0,5 J ist zu wenig . Ab ca. 5 J würde ich mal schätzen.
Kommentar von
blompblomp würde ich auch sagen.
-
'schluck*
Gut, eigentlich ist es n altes amerikanisches Infanteriegewehr aus dem 2.WK welches ich jetzt für sportliche Zwecke benutze ;)
Und dann nur 1500J...? .30 Carbine oder was anderes runtergeladen....?
meine Flinte hat beim Abschuss gut und gerne noch 2500 Joule