3

Bei wie viel Joule kann eine Kugel in einen menschlichen Körper eindringen?

Frage von daddel92 daddel92

siehe Frage

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von kampione91 kampione91

Nicht beantwortbar, da es auf die Beschaffenheit der Kugel ankommt. Bei einer spitzen Kugel hast du beim Aufprall mehr Energie pro Fläche als zB bei einer Runden

• 1
    Antwort von Widebody3000 Widebody3000

bei was für einer kugel denn :D

• 0
    Antwort von Max666 Max666

wie die Vorredner schon geschrieben haben hängt es direkt vom Querschnitt des Geschosses ab wann es mit Energie x in die Haut eindringen kann.

IMHO liegt das Sicherheitslimit für die Energiedichte für nichttödliche Geschosse bei 5J/cm2.

Lt.Beat P. Kneubuehl(Experte Bundesamt für Waffensysteme und Munition) zerreissen Geschosse ab einer Energiedichte von über 10J/cm2 die Haut garantiert, bei Augen ab 6J/cm2.

Du mußt also deinen Geschoßdurchmesser und dessen Energie mit o.g. Info vergleichen. Ab 10J/cm2 dringt das Geschoß sicher ein.

• 0
    Antwort von checkdass checkdass

7.5 Joule ist die Obergrenze für die Zulassung von Luftgewehren die ab 18 Käuflich sind. Alles was darüber ist kann zu schweren Verletzungen führen

• 0
    Antwort von WDHWDH WDHWDH

Wenn du jemanden an bestimmte Stellen(Auge, Schläfe, Sonnengeflecht triffst, brauchst du keine große Kraft/Energie. Beachte-auch Worte können töten. WDH

• 0
    Antwort von daddel92 daddel92

P.S. : Nein,ich will niemanden erschießen xD Ich frage aus Interesse

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Ab 0,5

Mein Sportgewehr z. B. hat ne Energie von 1500 J

Kommentar von getherpetr getherpetrgetherpetr

'schluck*

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Gut, eigentlich ist es n altes amerikanisches Infanteriegewehr aus dem 2.WK welches ich jetzt für sportliche Zwecke benutze ;)

Kommentar von velodog velodogvelodog

Und dann nur 1500J...? .30 Carbine oder was anderes runtergeladen....?

Kommentar von glaubtmir glaubtmirglaubtmir

meine Flinte hat beim Abschuss gut und gerne noch 2500 Joule

Kommentar von blomp blompblomp

Was hast du denn für einen Körper? ;o

Kommentar von kampione91 kampione91kampione91

Lol, dann wäre es ein Maschinengewher^^

Kommentar von boobaloo boobalooboobaloo

Was soll das denn sein ?? Die Joule werden üblichweise von der Patrone abgeleitet. KK hat circa 100-200. 0,5 J ist zu wenig . Ab ca. 5 J würde ich mal schätzen.

Kommentar von blomp blompblomp

würde ich auch sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.