1

Bei wie viel Grad wird Wasser gasförmig?

Frage von xFotofreak xFotofreak
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von MrJonasK MrJonasK

100 C

Kommentar von Rico77 Rico77Rico77

nööö

Kommentar von MrJonasK MrJonasKMrJonasK

auch meereshöhe schon

• 0
    Antwort von Imera Imera

pass in der Schule auf

• 0
    Antwort von Kiriyama Kiriyama

80-100 Grad

• 0
    Antwort von victoria1204 victoria1204

Bei einem normalen Luftdruck wird es bei 100°C gasförmig.

• 0
    Antwort von regideur regideur

Die Frage kann man so gar nicht beantworten da Wasser selbst im gefrorenen Zustand verdunstet.

• 0
    Antwort von TERZI TERZI

Bei 100 Grad fängt Wasser an zu kochen das heißt sie wird so ungefähr bereits bei 80 Grad anfangen zu verdampfen. Natürlich kommen auch andere Faktoren hinzu, wie z.B Druck.

• 0
    Antwort von Roemershag Roemershag

die 100 Grad Celsius gelten aber lediglich bei Normalbedingungen, da der Siedepunkt vom Druck abhängt.

• 0
    Antwort von lydia42 lydia42

Wasser verdunstet auch schon unterhalb dem Siedepunkt - im Prinzip sobald es flüssig ist.

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

Wasser "verdunstet" auch, wenn es Fest (also Eis) ist. Das nennt man dann sublimieren.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Verdunsten und Sieden. Beim Verdunsten vermischen sich ein paar Wassermoleküle mit der umgebenden Luft. Wenn es keine Umgebungsluft gibt, oder wenn diese voll mit Wasser gesättigt ist, dann verdunstet es auch nicht mehr. Beim Sieden geht Wasser komplett in den Gasförmigen Zustand über, das ist etwas völlig anderes.

Kommentar von regideur regideurregideur

Schade das man für Kommentare keine DHs geben kann!

Kommentar von Timmihase TimmihaseTimmihase

ich denke mal so genau muss man es gar nicht wissen. klar verdampft auch schon bei 20 grad etwas aber ich denke mal der fragestelle wollte schon das mit den 100 Grad nehmen. nicht gleich alles auf die goldwaage legen.

Kommentar von lydia42 lydia42lydia42

kommt auf die Klasse an:

in der 1. Klasse würde ich auch 100 Grad sagen

in der 10. Klasse würde ich die Version von "Serienchiller" bevorzugen

Für eine Arbeit in Chemie hat serienchiller natürlich recht. aber für den ,,hausgebrauch'' sag ich jetzt mal reichen die 100 grad celsius.

Kommentar von regideur regideurregideur

Ich halte die Frage für eine Fangfrage eines Lehrers! Also für eine Hausaufgabe!

• 0
    Antwort von julionso julionso

bei 100 C° wird es zu dampf

• 0
    Antwort von Rico77 Rico77

kommt auf den atmosphärendruck an

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

nicht aufgepasst in der schule gelle

• 0
    Antwort von colle89 colle89

bei 100 grad wir es gasförmig....

nicht wirklich....

• 0
    Antwort von Timmihase Timmihase

wasser hat eine siedetmperatur von 100 grad celsius

nicht ganz....

doch. der siedepunkt ist bei normbedingungen bei 100 grad. ich denke mal das andere bedingungen hier nicht interessieren. und das davor schon etwas verdampft hat nichts damit zu tun das der siedepunkt trozdem bei 100 grad ist

doch. der siedepunkt ist bei normbedingungen bei 100 grad. ich denke mal das andere bedingungen hier nicht interessieren. und das davor schon etwas verdampft hat nichts damit zu tun das der siedepunkt trozdem bei 100 grad ist

• 0
    Antwort von pumi001 pumi001

100 grad

nein....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.