Frage von suchenrat, 34

Bei wie viel Grad sollte ich diese Wäsche waschen?

Hallo liebe Community,

ich hab mir letztens Klamotten gekauft (4 Stück). 3 von den 4 Teilen sind bei 40° zu waschen, eins davon bei 30°.

Bei welcher Temperatur sollte ich die Klamotten waschen, damit ich möglichst wenig vom Stoff "kaputt" mache?

Liebe Grüße, suchenrat

Antwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 6
2 getrennte Waschgänge

Hallo suchenrat,

ganz klar:

entweder getrennte Waschgänge 40 / 30 °C oder alles zusammen bei 30 °C.

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort
von Saloucious, 34
Bei 30°

Besser bei 30 oder getrennt. Sonst riskierst du Schäden an dem einen Teil.

Antwort
von Acronis2000, 10
Bei 30°


Wenn Du sicher gehen willst, wasche alles bei 30 Grad, natürlich immer farblich getrennt (weiße und bunte Wäsche).
30 Grad sind bei leichter Verschmutzung und einem guten Waschmittel meist auch völlig ausreichend.

Ich persönlich wasche allerdings 30 Grad-Wäsche immer zusammen mit der 40-Grad-Wäsche bei 40 Grad und hatte noch nie Probleme damit.
Wenn es ein teures Teil ist, würde keine Experimente machen, bei einem einfachen Teil kann man es riskieren.
Das ist aber mein persönlicher Erwahrungswert und keine Aufforderung an die Community dies jetzt hier mit Kommentaren zu bemängeln!

Antwort
von oyno564, 10
Bei 30°

Lieber zu kalt waschen als zu heiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community