Bei wie viel Grad darf man H-Milch lagern?

4 Antworten

wenn der tetra-pack unbeschädigt und ungeöffnet ist,kann es in deiner wohnung gar nicht so heiß werden, dass die h-milch "kaputt" geht.

ps: bei den sinkenden milchpreisen, hat du mit deinem "Palettenkauf" denkürzeren gezogen :-)

Aber Zeit gespart, weil ich nicht so oft los muss. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/H-Milch hier steht Raumtemperatur. würde sie nicht gerade in die Sonne stellen, aber in ne schattige Ecke oder gar Keller - das ist bestimmt unbedenklich!

Kann man gut und gerne bei 40°C bebrüten. Ist ja FAST steril.

Zwischen 3 und 9Grad und am besten im Kühlschrank! Bei höheren Temperaturen kann das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht mehr garantiert werden.

also der penny verkauft die h-milch nicht aus dem kühlschrank.

@KinderKinder

tut keiner! kann`s mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mit den 3 - 9 °C...

@KinderKinder

Habs grad eben selbst nur auf folgender Seite gelesen:

http://www.schaerdinger.at/2645_1770_DEU_SCHD.htm

@KinderKinder

Gibt es überhaupt irgendwo gekühlte H-Milch? niegesehen

@Kati80

glück gehabt, dachte schon der penny verkauft mir nur schrott und ich müßte den discounter wechseln, z.b. zu käfer oder karstadt feinkost.

@ravesite

Bei Aldi gibt es so nen Zwitter im Kühlregal. Ist keine richtige H-Milch, aber auch keine Frischmilch.

@ravesite

gekühlt mußt H-Milch nur werden, wenn die Packung angebrochen ist