Frage von Yorukumo, 82

Bei wie viel Alkohol wäre ich betrunken?

Ich gehe in ein paar Tagen zu einer Party. Dort wird es auch Alkohol geben. Und da ich noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken habe (hat mich bis jetzt einfach nicht so gereizt), habe ich mich gefragt, bei wie viel Promille/Alkohol ich betrunken wäre (im Vollrausch). Rein aus Interesse, ich habe auch nicht vor bei der Party über die Strenge zu schlagen. Kann mir da jemand helfen? Ich habe bereits selbstständig versucht eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, vergebens. Zur Info: Ich bin 1,57 m (ja ich weiß, ich bin klein ._.) und wiege ca. 55 kg Ich würde mich sehr auf hilfreiche Antworten freuen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Holifect, 28

Ich kann mich noch an mein erstes Bier erninnern :-).

Dass Du lange durchhälst, glaube ich leider nicht. Ich tippe, ja nach Statur, auf 2 - 4 Bier. So ganz ohne Übung sieht es echt schlecht aus. Wenn Du lange bleiben willst, trink lieber nix.

Tricks:

- vorher viel und fettig essen. Das nimmt den Alk auf.

- nach jedem Bier ne Cola, Wasser o.ä. So wirst Du nicht so schnell voll ...

- ... und Dir geht es am nächsten Tag nicht so übel.

Kommentar von Holifect ,

PS: Keine Kurzen, Mischungen oder Sekt saufen! Viel zu gefährlich! Die Chancen auf Absturz mit Peinlichkeiten steigen damit um ca. 549 %!

Antwort
von Fragensammler, 43

Ich sag nur, dass du dich vor dem harten Zeug in Acht nehmen solltest. Sonst trink auch langsam, bei deiner Größe könnten 2 Bier schon reichen für fast betrunken. Geh es langsam an, das rate ich dir, sonst kann man das alles nicht so genau sagen.

Antwort
von Katja97, 35

naja also es kommt drauf an wie viel du verträgst.. 

denke mal du schaffst vielleicht 3 Shots Hochprozentiges und bist dann angetrunken/betrunken .. kann man auch schon nach einem rein hauen.. 

schau einfach wie es dir geht, glaub mir du willst kein absturz also pass auf:)

Kommentar von Katja97 ,

achso und es gibt leute (wie mich), die vertragen kein Bier, mir wird davon so schlecht ! Egal wie viel Promille..

also trinke ich lieber hochprozentiges in Maßen :)

Antwort
von ChrisDaB, 27

Geht bestimmt schnell. Ne Flasche Sekt dürfte reichen um schon ziemlich gut dabei zu sein :-) Für den Vollrausch dann noch ein paar Vodkashots, dann haste wahrscheinlich nen Filmriss am nächsten morgen und deine Freunde können dir erzählen, wo die Kotze in deinen Haaren herkommt ;-)

Antwort
von Deadpool11, 37

wie du vielleicht weißt ist das von Person zu Person anderst, deshalb darauf eine zufriedenstellende Antwort zu geben ist unmöglich. aufgrund deiner Körpergröße und Gewicht verträgst du wahrscheinlich nicht sonderlich viel. Versuch vielleicht nicht mit den anderen mit zutrinken ;)

Kommentar von Yorukumo ,

ja, dass das bei jedem unterschiedlich ist, ist mir bewusst. Ich habe trotzdem gehofft dass ich eine nahe liegende Antwort bekomme, um es so zu formulieren. Aber trotzdem danke ^^ 

Kommentar von Deadpool11 ,

Nach dem zweiten Bier wirst du es schon bemerken wieviel du noch verträgst. Fress dir einfach davor eine gute Grundlage an --> fettiges Essen, und dann wird es schon alles gut gehen.

PS: wenn du doch spucken musst geh unauffällig weg und kotz in ne hecke.(nicht aufs Klo rennen)!!!

Kommentar von Yorukumo ,

Danke, ich werd's mir auf jeden Fall merken :3 

Antwort
von starstar1, 36

Wenn ich deine Frage ansehe würde ich sagen du bist es schon

Kommentar von Yorukumo ,

haha, tut mir leid. Ich hatte mich verschrieben. Ursprünglich hatte ich die Frage anders formuliert.

Kommentar von starstar1 ,

Sorry alles gut, habe ja deinen Text gesehen das du schreiben kannst, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :-)

Kommentar von starstar1 ,

Nein im Ernst sei vorsichtig, wenn du es nicht kannst kippst du schnell aus den Latschen, ich rate dir zu Biermischgetränken, Radler V+ etc. da musst du nicht ganz so aufpassen

Kommentar von Yorukumo ,

Okay, danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten