4

Bei wem würdet ihr kein Geld verlangen wenn jemand euch in euer Auto fährt?

Frage von AllesFroot AllesFroot

Angenommen eure Mutter fährt euch ins Auto. Dann ist ja selbstverständlich das ihr kein Geld von ihr verlangt. Wer wäre die letzte aussenstehende Person zu der ihr sagen würdet das ihr kein Geld möchtet obwohl die Person schuld ist das euer Auto kaputt ist.

6 Abstimmungen
Abstimmungen
Eltern 0
Geschwister 0
Eigene Kinder 0
Verwandte - (Welcher Verwante genau?) 0
Freunde 0
Freunde von eurer Familie 1
Anderes 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Berny2 Berny2

Wer mir einen Schaden zufügt, hat ihn auch zu ersetzen. Sollte der/die Schadenverursacher/in eine Haftpflichtversicherung haben, kann er/sie ja diese in Anspruch nehmen.

Ich sehe keinen Unterschied darin, ob der Verursacher ein Familienangehörige/r ist, denn der Schaden muss ja schliesslich wieder i.O. gebracht werden, oder?

• 0
    Antwort von JuergenM JuergenM
    Abgestimmt für: Anderes

Ich würde prinzipiell bei ALLEN einen Schadensanspruch fordern. Jeder ist zu diesem Zweck versichert. Wenn ich dadurch nun gesundheitliche Folgen erleide, die erst später auftreten aber eindeutig vom Unfall herrühren??? Da ist auch keine Mutter oder kein Bruder böse, wenn ich um eine Versicherungsabwicklung bitte. Da ist dann auch meine Gesundheit abgedeckt. Übrigens... wenn ich meinen Bekannten einen Schaden verursachen würde, würde ich auch eine Meldung der Versicherung machen!

Kommentar von Berny2 Berny2Berny2

Hallo Jürgen, Deine Meinung in allen Ehren, aber sie ist leider zu blauäugig...

Kommentar von JuergenM JuergenMJuergenM

Nein, das ist Erfahrung!

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Du mußt den Schaden schon deiner Mutter gegenüber geltend machen, wenn sie die Unfallverursacherin ist. Letztendlich zahlt das dann die Versicherung.

... falls eine entsprechende überhaupt besteht.

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

äh ich gehe doch mal davon aus, daß man, wenn man ein Auto besitzt auch entsprechend versichert ist.

• 0
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Hm, meine Versicherung lässt jeden über 23 fahren. Also lautet die Antwort: Jeder darf mit meiner Karre fahren, ausser meiner kleinen Schwester (21).

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

Also jeder über 23... Ich seh grad, dass ich die Frage falsch verstanden habe. Ich bitte das zu entschuldigen, bin grade erst aufgestanden.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Bei jedem, dem ich meinen Wagen anvertraue, finde ich immer eine glückliche Lösung. Mit so etwas muss ich mir gottseidank keine Probleme machen.

• 0
    Antwort von schwarzerkater2 schwarzerkater2
    Abgestimmt für: Freunde von eurer Familie

die russische mafia

die befassen sich nicht mit Pillepalle.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.