Frage von Yellow,

Bei wem stellt man eine Dienstaufsichtsbeschwerde bezüglich Jobcenter?

Antwort von xyungeloest,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dienstaufsichtsbeschwerden stellt man immer beim amtsleiter.

Kommentar von Regenmacher,

Richtig, und das ist genau der, über den sich Yellow beschweren will.

Kommentar von xyungeloest,

regenmacher: das stand aber nicht in der frage, da steht nur jobcenter.

meistens haben die kunden ja probleme mit den sachbearbeitern und über jene kann man dann beim amtsleiter eine dienstaufsichtsbeschwerde machen. was im allgemeinen auch recht wirkungsvoll ist.

Antwort von elkera,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde stellt man bei dem Leiter vom Jobcenter bzw. bei der aufsichtsführenden Behörde, dies wird wahrscheinlich die Arbeitsagentur sein.

Kommentar von DtlfJnczk,

meine zuständige Bearbeiterin schickt mir den fortlaufenden Vermittlungsgutschein nicht obwohl Sie mir am telefon versichert hat das er bereits unterwegs ist, was aber nicht stimmt da ich Ihn immer noch nicht habe, dadurch gehen mir Job durch die Lappen.

Antwort von Regenmacher,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn ich dein Posting von vor einigen Tagen mit einbeziehe, dann sieht das so aus, dass du eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Leiter des Jobcenters durchziehen willst. Wenn du aber zuvor nicht den Weg gegangen bist, den du gehen musstest, dann vergiss es. Du hättest gegen den Bescheid innerhalb der Frist Widerspruch bei der Widerspruchsstelle der Agentur einreichen müssen. Wird dieser Widerspruch abgelehnt, dann musst du vor dem Sozialgericht klagen. Aber das hatte ich dir ja alles schon einmal geschrieben.

Wenn alle Fristen versäumt sind, dann geh zu einem Anwalt, der kennt die Möglichkeit trotz abgelaufener Fristen nach §44 SGB X den Fall wieder aufzurollen.

Und dann kann ich dir nur raten, beweg dich. Nur mit immer den selben Fragen und Hilferufen hier im Forum wirst du dein Geld nie bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten