Frage von schubby3000, 93

Bei wem sollte man sich eurer Meinung nach am besten outen? Und wo also wenn bei den Freunden dann in der Schule oder so zum Beispiel?

Antwort
von MimiLacht123, 35

Wenn du dich unbedingt outen willst, würde ich es an deiner Stelle zuerst bei einem guten Freund oder einer guten Freundin machen, bei dem/der du dir sicher bist, dass er/sie zu dir steht. Mit seiner/ihrer Unterstützung kannst du deine Eltern "einweihen". Wenn du dich in der Schule outen willst, dann kannst du das auch noch tun, halte ich aber nicht für sooooo sinnvoll.

Ich halte ehrlich gesagt vom Outing nichts. Lebe doch einfach dein Leben. Deine Eltern und Freunde werden schon erfahren, dass du wohl doch nicht so ganz hetero bist, wenn du irgendwann deine Freundin mitbringst. :-)

Viel Erfolg!

Antwort
von GoodbyeKitty1, 47

Du musst Dich gar nicht outen - schließlich müssen das Heteros ja auch nicht :) Sexualität ist Privatsache. Erzähl es denen, von denen Du Dir wünschst, dass sie es wissen. Überlege Dir aber vorher gut, wie Du mit eventuellen Enttäuschungen umgehen kannst/willst.

Kommentar von cocogirl270 ,

Hereros müssen sich nicht outen, weil so zimmlich alle sofort davon ausgehen das man Herero ist und dass das normal ist.

Antwort
von Lacarian, 28

Hallo. Ich kann Sir erzählen, dass ich mich zuerst bei einem guten Freund geoutet habe. Mein Leitsatz war: "Wenn man fällt, muss jemand da sein, der einen auffängt." Das war der Grund, weshalb ich mich nicht zuerst meinen Eltern anvertraut habe. Was wäre gewesen, hätten sie mich rausgeworfen?!

Mein guter Freund hat mir nicht den Hals umgedreht, er war der beste Freund, den man sich wünschen kann (und außerdem ein bisschen stolz, dass ich ihn für den ersten Schritt ausgewählt hatte).

Er hat mich später ermutigt, auch anderen Freunden zu erzählen, dass ich schwul bin - und meinem Eltern. Ich wusste, dass ich Rückhalt und notfalls einen Zufluchtsort hatte.

Viel Erfolg!

Antwort
von YuyuKnows, 37

Man "outet" sich, wenn man Menschen, die einem wichtig sind, unbedingt die Wahrheit erfahren möchten. Wenn sie es nicht schon vorher erahnt haben.

Also, wo du dich am besten outen solltest: Fang mit der Person an, die es noch nicht weiß und dir nahe steht.

Denn das ist die erste natürliche Reaktion?!

Antwort
von Nessza, 22

Nur bei denen wo es wichtig ist.
Ich denke meinem Vater würde es Missfallen wenn er wüsste das ich bi bin. Meiner mutter macht das nichts - ihr habe ich das irgendwann mal nebenbei erzählt. Meinem partner und der besten freundin auch. Wenn wer fragt verheimliche ich nichts, aber wer nicht fragt muss es auch nicht wissen :D

Antwort
von Ronny06, 26

Bei deinen Eltern. Je länger du es verheimlichst desto schwieriger wird es für sie .und tue es selber bevor die es von anderen erfahren.

Antwort
von tachyonbaby, 19

Nicht outen! Die Leute wissen ohnehin immer mehr über Dich als Du selber. Das gibt nur Klatsch und Tratsch und böse Worte.

Wieso willst Du den Menschen Waffen gegen Dich in die Hand geben? Laß die Leutchen selber suchen. Viel interessanter ist, wer sich bedeckt hält.

Kommentar von schubby3000 ,

Hä ich will mich dadurch doch nicht interessant machen sondern einfach nur mal die Wahrheit sagen!  

Kommentar von tachyonbaby ,
ich will mich dadurch doch nicht interessant machen

Das habe ich doch gar nicht gesagt. Richtig lesen und verstehen!

Wahrheit? Glaubst Du die Menschen sind allgemein an Wahrheiten interessiert? Die meisten werden von Neid, Mißgunst, Gier und Geltungsdrang regiert. Was, glaubst Du, werden die meisten mit Deiner "Wahrheit" tun? Sich das Maul über Dich zerreißen!

Schau mal in einem Kaufhaus das meterlange Zeitschriften-Regal an. Wer liest denn bloß den ganzen Dreck wie Bella, Bild der Frau, Praline, Bunte, Das goldene Blatt und wie diese Schund- und Klatschblätter alle heißen? Die meisten Menschen sind in ihrem Inneren total verarmt, und es tut ihnen derart weh, sich mit sich selbst zu beschäftigen, daß die sich lieber mit den Klatsch- und Tratschgeschichten anderer Leute befassen, damit sie sich überhaupt noch wichtig fühlen können.

Behalte private und intime Dinge für Dich! Das geht niemanden etwas an!

Nimm den Rat einer alten Frau an: Gib den Menschen keine Waffen in die Hände, die sie gegen Dich verwenden können.

Und ich finde man sollte Homosexualität nicht als Beleidigung ansehen oder als Waffe gegen mich weil ich bin doch einfach so und finde es auch nicht schlimm. Klar ist das anders als die Mehrheit aber trotzdem ist es deswegen nicht gleich was schlechtes.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß Homosexualität eine Beleidigung, etwas Schlimmes oder gar Schlechtes ist.

Die Frage ist doch, was andere daraus machen? Unterschätze nicht die Niedertracht der Menschen!

Du meintest doch, dass die Leute das als Waffe gegen mich verwenden aber ich bin doch lesbisch und ich stehe dazu. Also ist es keine Waffe sondern einfach nur etwas über mich, was sie eventuell ein erzählen. Jedoch interessiert das wenn nur die Menschen die mich mögen und meine Freunde sind. Die anderen können mir doch egal sein und das sind sie auch.
Du stellst es also als Waffe (negativ) dar und stelle es als Charaktereigenschaft (positiv) dar.
Und ich habe richtig gelesen und fühle mich dezent angegriffen mit deinem Kommentar 'Viel interessanter ist, wer sich bedeckt hält.' Immerhin kann man das doch wohl preisgeben ohne sich zu schämen oder siehst du das jetzt auch wieder anders?!

Es ehrt Dich, daß Du ehrlich sein willst, zu Deiner Veranlagung
stehst und andere Dir egal sind. Ich sehe das durchaus als positive
Eigenschaft.

Aber das Gros der Masse ist nun mal nicht positiv ausgerichtet, sondern konzentriert sich auf das Negative in dieser Welt.

Wieso fühlst Du Dich von mir angegriffen? Das war absolut nicht meine Intension. Ich finde es nur schade, wenn sich junge Menschen derart exponieren. Sexualität ist Privatsache und sollte es auch bleiben.Wieso sich dazu vor aller Welt äußern? Ist doch gar nicht notwendig! Den selben Rat habe ich meinen Töchtern gegeben.

Sieh es, wie Du willst! Es ist DEIN Leben. Ich hoffe nur, daß Du niemals in Bitterkeit an meine Worten denken wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community