Frage von islamisbest, 60

Bei wem sollte ich mich wenden wenn die Unfallrente nicht auf kommen will?(thx für die Tipps)?

Sollte ich einfach einen Strafantrag stellen,wenn ja wo sollte ich dafür hin?(Danke im Voraus)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 18

wenn eine Unfallrente nicht bewilligt bzw. abgelehnt wird, gibt es gegen deise Entscheidung Rechtsmittel ... das Widerspruch bzw. schlußendlich Klage ...

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht & Versicherung, 25

Deine Frage könnte ein paar Details enthalten.

Handelt es sich um die gesetzliche oder eine private Unfallversicherung?

Liegt eine Straftat vor?

Kommentar von islamisbest ,

Das muss ich selber nochmal genauer fragen,wie das da genauer ist.
Das weiß ich selber noch nicht.
Ich sag euch genaueres wie das da ist..

Antwort
von Apolon, 32

Wenn du eine Antwort auf deine Frage erwartest, solltest du uns nicht im dunkeln stehen lassen - sondern uns über den Vorgang informieren.

Wie z.B.

Was ist passiert  /  welcher Versicherungsschutz liegt vor  / weshalb zahlt der Versicherer nicht ?

Antwort
von anitari, 37

Welche Straftat liegt denn Deiner Meinung nach vor?

Deine Infos sind recht dürftig und konfus.

Kommentar von islamisbest ,

Du,ich hab davon wirklich keine Ahnung :D hab mal nur was davon gehört,allerdings wäre das eher wenn man Probleme hat mit Polizeibeamte eher glaube ich war das. So wie ein Freund mir davon ertzählt hat.

Kommentar von DerHans ,

Hast du was geraucht?

Antwort
von martinzuhause, 42

das kommt doch immer auf den sachverhalt an. das kann pauschal nicht beantwortet werden

Kommentar von islamisbest ,

Mein Papa hat mal ein Unfall gehabt und nun wäre mein Vorschlag sein Recht auf den Tisch zu legen (das hat er mal versucht aber er hat es nicht richtig durch gezogen da die Versicherung sich da zu quer gestellt hat.

Wollte nur mal fragen vllt weiß ja jmd da was?

Kommentar von Drizzt1977 ,

Immer noch keine Ahnung, worum es geht.

Unfall im Straßenverkehr, im häuslichen Umfeld, auf der Arbeit? Weshalb die Unfallrente (was auch Quatsch ist, maximal irgendein Versicherer denk ich mal) nicht zahlen will, kann eine Vielzahl von Erklärungen haben.

Kommentar von kabbes69 ,

Hatte dein Papa einen Arbeitsunfall, einen Autounfall oder einen Freizeitunfall? Geht es um die eigene Versicherung, oder einer anderen Kfz Versicherung, und wann war der Unfall? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten