Frage von Jupiter7, 131

Bei wem muss man anrufen, wenn man weiß, dass z.B. eine ganze Polizeistation oder ein Bürgermeister korrupt ist?

Wer wird eingeschaltet, wenn eine ganze Polizeistation oder sogar ein Bürgermeister korrupt ist? Sich bei der Polizei melden würde womöglich eher wenig bringen, also müsste man jemanden mit einem "höheren Rang" kontaktieren. In den Vereingten Staaten ist es das FBI. Wer ist es in Deutschland?

Antwort
von LeCux, 79

Zum Beispiel das Landeskriminalamt LKA.

Antwort
von Bernerbaer, 70

Am meisten wirst du über die Presse / Medien erreichen.

Antwort
von ichbinpascal34, 31

Die Dienstaufsichtbehörde....
Stell die Beschwerde halt an eine gleichgestellte Behörde... die müssen auch ermitteln

Antwort
von Still, 41

FBI = BKA, aber das wäre Quatsch! Zuständig für die Ermittlungen ist die Staatsanwaltschaft und dort kannst du nicht anrufen, sondern mußt eine Anzeige zu Protokoll geben. Ich glaube jedoch, dass du nicht die geringste Ahnung hast, was Kortuption bedeutet, geschweige denn, dass du so profunde Kenntnis über einen solchen Skandal besitzt!

Kommentar von Jupiter7 ,

Du aber scheinbar schon, Frau/Herr "Kortuption". Hahaha

Kommentar von Still ,

Ja, ich habe eine Tippfehler gemacht. Warum du dich darüber lustige machst, muß du wissen. Genieße es, denn ansonsten weißt du ja nicht sooo viel.

Kommentar von Jupiter7 ,

Mimimimimimi!

Antwort
von Mignon4, 42

Leider gibst du keine Hintergrundinformationen, wieso du auf die Idee gekommen bist. Es ist unwahrscheinlich, dass sowohl Bürgermeister als auch alle Mitarbeiter einer Polizeirevierwache korrupt sind. Wenn irgendein Anliegen von dir nicht so beschieden wurde, wie du es gerne hättest, hat das nichts mit Korruption zu tun.

Die Beamten riskieren ihre Berufskarriere. Kaum jemand ist bereit, für einen kleinen Obulus eines einzelnen Bürgers seinen Beruf auf's Spiel zu setzen.

Kommentar von Jupiter7 ,

Ich schaue derzeit eine Serie (True Detective) und in ihr geht es um Korruption. Die Hauptcharaktere (Detektive) verstricken sich irgendwann so sehr in einen Fall, dass es irgendwann tödlich für sie wird, da sie sich an niemanden wenden können weil scheinbar jeder und alles korrupt ist und Personen, die das Ganze auffliegen lassen wollen, ermorden werden. Ist eine Interessensfrage.

Was man wohl tut, wenn selbst jene, die Korruption bekämpfen sollten, selber korrupt sind?

Antwort
von kubamax, 17

Die Kripo vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community