Hallo,
ich bin im Juni nach Berlin gezogen. Da ich natürlich auch Strom brauche, habe ich einen Vertrag mit FlexStrom abgeschlossen (nie wieder!). Ich habe auch ein Schreiben von denen bekommen, dass ich zum 1.8. beliefert werden soll. Dass das so lange dauert, war mir klar und habe auch gleich den Betrag überwiesen (war n Vorauszahlungspaket). Jetzt kam ne Email von denen, dass die Kommunikation zwischen FlexStrom und dem Netzbetreiber (hier: Vattenfall) nicht funktioniert und ich nicht beliefert werden kann, solange mein Stromzähler nicht auf mich registriert ist. Dann habe ich FlexStrom angerufen, wo das Problem liegt und wie ich den Zähler auf mich registrieren lassen kann. Die sagten, ich muss mich beim Netzbetreiber (Vattenfall) auf den Zähler registrieren lassen. Dachte mir nichts dabei und habe Vattenfall angerufen und wollte den Zähler auf mich registrieren lassen. Vattenfall meinte nur, das geht nicht, weil das der neue Lieferant machen muss und das angeblich so ne Masche von FlexStrom sei. Aha! Wieder FlexStrom kontaktiert und denen gesagt, was der ganze Müll soll und dass die mich gefälligst anmelden sollen. Die sagen aber wieder nur, dass sie nichts machen können, solange ich nicht beim Netzbetreiber registriert bin.
Klingt für mich beides logisch, aber was ist denn nun wirklich richtig? Wer muss mich registrieren? Was soll ich tun? Ich finde leider nichts im Internet über ähnliche Fälle. Kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der neu nach Berlin zieht und Probleme hat, Strom zu bekommen, der nicht von Vattenfall kommt. Oder doch?
Bitte helft mir ich dreh noch durch und weiß langsam echt nicht mehr weiter!
Und Kommentare, wie FlexStrom is eh scheiße, bringen mich nicht weiter, ich weiß jetzt auch, dass sie scheiße sind.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen Jörg
Diese Frage teilen