Frage von dreamer2016, 36

Bei wem muss ich meine Arbeitsunfähigkeit überprüfen lassen um eine Lebenslange Bescheinigung zu erhalten?

Hallo Liebe Freunde,
Wie erwähnt hatte ich einige Schlechte Erfahrungen im Thema Operationen etc. Ich habe eine offene Sehr lange Bauchnarbe sozusagen offener Bauch( damals so geboren ) . Dazu kam die Operation quer vom Bauch bis hin zur Hüfte. Eine Extra Narbe von ca knapp 7-8 cm. Es beeinträchtigt mich sehr. Ich kann kein Sport treiben, nichts anheben und nicht arbeiten. Kann kaum Rennen oder sonst irgendwelche Aktivitäten... Wo kann ich mich mit meinen Dokumenten in BERLIN vorzeigen um so ein Dokument oder Überweisung zu erhalten um bei der Arbeit keine Probleme zu bekommen . Danke

Antwort
von emily2001, 25

Hallo,

das tut mir sehr Leid, aber hat man dir denn nicht gesagt, daß du normalerweise ein Gutachten brauchst, wenn du dich als Erwerbsunfähig/ Erwerbsgemindert annerkennen lassen willst.  Du kannst auch einen Behindertenausweis beantragen bei der Gelegenheit...

Emmy

Kommentar von dreamer2016 ,

Und wo muss ich mich da Anmelden ? Gibt es da Bestimmte Ärzte ? Wenn man Hilfe braucht ist immer keiner Ansprechbar bei den Ärzten :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten