Bei wem macht die Bundesregierung Schulden?

gefragt von NinaD82NinaD82 am 20.10.2008 um 15:37 Uhr

Im den Nachrichten hört man ja immer wieder "Soundsoviel Milliarden Neuverschuldung" etc. Bei wem macht die Bundesregierung denn eigentlich die Schulden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 25.598 politik x 7.326 Schulden x 1.364

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 26. Oktober 2008 08:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei seinen Bürgen. Die alle die schlecht verzinsten Staatspapiere kaufen. Bundesschatzbriefe, Bundesobligationen und -anleihen.

anonym
beantwortet von Snanifo am 21. Oktober 2008 12:54
0x

Der Staat verschuldet sich zunächst einmal bei seinen zahlungskräftigen Bürgern, die Geld sicher bei einem guten Zinssatz anlegen wollen. Und das jedes Jahr neu, d. h. in jedem Jahr genügt den Politikern das Steueraufkommen der Gesellschaft nicht, um die Staatsaufgaben zu tätigen, die sie für notwendig erachten. Auf jeden Fall kassieren bei dieser Staatsverschuldung auch einige wenige ab.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 20. Oktober 2008 15:43
0x

Bei der zukünftigen Generation von Steuerzahlern. Um nicht zu sagen bei den nicht wahlberechtigten Kindern womit auch klar ist warum die Problemlösungen immer in die Zukunft geschoben werden. (Ausgeglichener Haushalt nachste Wahlperiode Rentenanpassung nur für zukünfige Generation etc.)

redline
beantwortet von redline am 20. Oktober 2008 15:43
0x

Z.B bei anderen Staaten und eben auch, in dem Sie mehr ausgibt für Rüstung oder den Unterhalt eines üppgen Staatsapparates mit Ministern und Ämtern etc., als sie an Steuern von uns einnimmt...

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 26. Oktober 2008 08:13

Falsch. Deutschlandhat im Ausland keine Schulden.

Viala
beantwortet von Viala am 20. Oktober 2008 15:40
0x

Bei den Bürgern und bei Banken... also größtenteils bei sich selbst, zum teil bei anderen...

malli
beantwortet von malli am 20. Oktober 2008 15:39
0x

zum beispiel bei seinen bürgern!und wer noch so bundesanleihen kaufen möchte

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.