Muss ich befürchten das ich als Raubkopierer dekradiert werde, wenn ich in der Öffentlichkeit mit meinem gut gefüllten MP3 Player spazieren gehe?
Wie beweise ich, bzw. muss ich beweisen, dass die Musikstücke alle legal erworben sind und auch nicht von mir vervielfältigt worden sind?
Bei wem liegt die Beweislast, dass man legal mp3s aus dem Internet erworben hat?
Antworten (4)
-
4Antwort von
UlfDunkelUlfDunkel
Ein Raubkopierer ist jemand, der etwas raubt und dann kopiert. Das, was Du meinst, sollte korrekt Schwarzkopierer (wie Schwarzfahrer etc.) genannt werden.
Aber dekradieren kannte ich noch nicht. Vermutlich meinst Du, dass man in der Öffentlichkeit erkennt, dass Du geraubt und kopiert hast, und Dich dann von Deinem Krad runterzerrt.
SCNR
-
3Antwort von
maltemmaltem
Du mußt mit deinem MP3-Player überhaupt nichts befürchten, um in Verdacht zu geraten, ein Raubkopierer zu sein müssen konkrete Anhaltspunkte vorliegen, z.B. wenn von deiner IP-Adresse Lieder aus Tauschbörsen gezogen werden (wobei das "ziehen" allein in Deuschland nich mal wirklich illegal ist, aber das ist ein anderes Thema).
Algemein gilt: Du mußt keinerlei Beleg oder Beweis für die "Legalität" deiner Lieder haben, du giltst so lange als unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist.
-
3Antwort von
andreas48andreas48
nach dem deutschen Rechtsprinzip muss Dir eine Schuld bewiesen werden und Du musst nicht die Unschuld beweißen
-
-
2Antwort von
agnostikeragnostiker
Diese Frage hast Du doch bereits (leicht anders formuliert) vor wenigen Stunden erst gestellt und einige Antworten erhalten. Warum fragst Du wieder?
Weil:
Vielleicht solltest Du dies in einer neuen Frage formulieren. Die Chance auf Antworten erhöht sich dann.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
genau. Danke.
??? Ich begreife es nicht! Vollstrecker hat beim letzten mal 5 Antworten erhalten die alles abdecken was zu beantworten ist. Daher ist das Neueinstellen dieser Frage unnütz und nervt nur!
Dann frag doch bitte Verena, warum sie nachdem (!) die Antworten kamen Vollstrecker geraten hat, die Frage nochmal zu stellen. Sicher hät ers nicht tun brauchen, aber wenn schon der Support das vorschlägt, hat er sich wahrscheinlich gedacht: warum nicht?
Und wenn du schon dabei bist: frag sie auch noch, wann GF es hinkrigt, doppelt abgeschickte Antworten zu filtern....
;-) Ok