4

Bei wem lasse ich mich am besten Versichern?

Frage von angie2 angie2

Ich suche eine Kombination aus Hausrat-, Haftpflicht-, Unfall- und Rechtschutzversicherung. Welche ist gut und günstig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von newcomer newcomer

VHV Hannover

Kommentar von angie2 angie2angie2

Also diese Seite sieht schon sehr gut aus. Danke

Kommentar von meistereder meisteredermeistereder

Du gehst doch bitte nicht nach Aussehen der Webseite???

Kommentar von angie2 angie2angie2

Nein. Ich finde die Angebote gut.

• 1
    Antwort von stinakind stinakind

Oft ist es günstiger die Sachen bei verschiedenen Versicherern unterzubringen.

Lass dich von einem Versicherungsmarkler beraten.

Kommentar von ReinerUnsinn ReinerUnsinnReinerUnsinn

Satz 1 OK. Satz 2: Internet nicht Makler

Kommentar von stinakind stinakindstinakind

Ich nehm gern den Makler.

Bin da selbst mit überfordert und leg das gern vertrauensvoll in Hände die sich damit auskennen.Vertrauen ist natürlich die Grundvoraussetzung.

• 0
    Antwort von putznase putznase

Also mit Maklern hab ich oft schlechte Erfahrungen gemacht, die haben sich nur gekümmert, wenn man etwas abgeschlossen hat, danach auch nicht mehr. So als wenn, ich hab mein Geld , jetzt sieh zu wie Du klar kommst. Bestimmt 4-5 mal so erlebt. Meist, wenn alles abgeschlossen ist kommtja auch nichts neues mehr dazu.

• 0
    Antwort von PlayaNr1 PlayaNr1

ich empfehle dir die kombination: http://www.gothaer.de/de/zg/pk/pkp/hausundwohnung/wohnungsversicherung/pd3/PDWoh... HAURAT+ haftpflicht+glas und rechtsschutz (privat+beruf+mietrechtsschutz)

die unfall ist bei uns im rating bei kindern TOP UND bei erwachsenen genau so! darüberhinaus sind sonderrabatte möglich...bei fragen anmailen

lg dani

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Eine Kombination ist generell nicht das Gelbe vom Ei.

Man sucht sich für jede einzelne Versicherung einen eigenen Versicherer.

Zu überlegen ist, was man braucht und was man nicht braucht.

Faustregel: Was passiert im Schadenfall, wenn ich die Versicherung nicht habe? Bin ich dann ruiniert?

Bei Haftpflicht und Unfall kannst Du schon mal JA sagen.

Kommentar von PlayaNr1 PlayaNr1PlayaNr1

stimmt ist super wenn 4 ansprechpartner hast...einfach genial loool

• 0
    Antwort von meistereder meistereder

Da solltest Du die einschlägigen Testmagazine konsultieren. Warum willst Du eine Kombination? Das ist völlig intransparent und macht es schwer vergleichbar. Außerdem sind das völlig unterschiedliche Risiken. Schließ sie unabhängig voneinander ab. Beste Leistung zum optimalen Preis.

• 0
    Antwort von merci27 merci27
  • 0
    Antwort von almmichel almmichel
  • 0
    Antwort von eliag eliag

würde zur Verbraucherzentrale gehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.