1

bei wem kinderbuch veröffentlichen / manuskript einreichen

Frage von Ellka Ellka

Gerne möchte ich ein Kinderbuch rausbringen - Zielgruppe 1 Jährige - Viel gemaltes wenig geschriebenes. Nur weiß ich leider nicht genau welche guten Verlagshäuser es gibt - habe via Internet loewe gefunden, aber es muss doch noch mehr gute geben.

Mir würden normale Namen reichen, brauche keine Links (macht euch keinen Stress) - werde dann nach diesen Namen googeln

Viele Grüße, ED

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von buebue buebue

BOOKBY'S - Vom Manuskript zum gedruckten Buch, ein ne...

Jeder Autor möchte sein Werk veröffentlichen. Ganz entscheidend. ... Auf seine Erscheinung und Professionalität sollten Sie beim Einreichen einer Leseprobe besonderen ... vom Roman über Sachbuch bis zum Kinderbuch ist alles machbar. ...

http://www.helloarticle.com/de/bookby-s-vom-manuskript-zum-gedruckten-buch-ei...

• 1
    Antwort von andreamaria andreamaria

Ich habe mal ein Interview mit einer Autorin gelesen, die Fantasyromane schreibt - ok, ein ganz anderes Genre. Aber sie meinte, die allerbeste Möglichkeit ein Buch an eine Verlag zu bringen, gehe über einen Agenten- es gibt sicherlich auch spezielle Agenturen für Kinderbücher. Ich habe auch eine Freundin, die mal beim Eichborn Verlag gearbeitet hat- und auch sie meinte, dass einfach nur so eingeschickte Manuskripte oft auch aus Prinzip gar nicht erst angeschaut werden. Agenturen helfen Dir schon im Vorfeld Dein Konzept zu optimieren Viel Erfolg

• 1
    Antwort von Wolkenheim Wolkenheim

schau mal da ...hilft Dir das ? http://www.mauerverlag.de/?gclid=COiU0t3665gCFQxItAodlwbz1g

• 1
    Antwort von Karabasch Karabasch

Geh in die bücherei und suche dir solche kinderbücher wie du eines geschrieben hast und schreibe dir den verlag raus

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Kann dir zwar mit Tipps nicht helfen, hätte aber gern eins. Ist mein ernst !!!

Wünsche dir viel Glück und melde dich, sobald es erschienen ist. Toi, toi, toi.

Kommentar von Ellka Ellka

mecanoqueen, das ist so lieb lieb lieb so süß, dicken Knutsch dafür :)

Kommentar von mecanoqueen mecanoqueenmecanoqueen

Reiner Eigennutz. Mein Patenkind wird bald ein Jahr alt. :)

Übrigens: Wenn du es selbst verlegst bzw. drucken lässt geht es schnell ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.