1

Bei wem kann ich Ersatzteile für Motorroller Tauris Rumba 125 bestellen

Frage von vonRichthoven vonRichthoven

Ich habe mir vor einigen Monaten einen neuen Motorroller Tauris Rumba 125 ccm gekauft. Gekannt habe ich ihn vorher nicht. Es ist ein Großradroller. Habe bereits im Inet recherchiert und nichts aussagefähiges gefunden. Es ist ein Chinaroller. Er fährt einfach nur "SPITZE"!Der Händler, von dem ich ihn gekauft habe, ist ein A.... Zudem will ich ihn auch bringen, wenn mal etwas kaputt geht. Viell. fährt jemand auch diesen Roller. Meldet Euch bitte ganz dringend bei mir, wenn Ihr auch eine vernünftige Werkstatt sucht. Ich bin inzwischen total verzweifelt, weil keine Fachwerkstatt z.B. Yamaha oder andere ihm eine Inspektion machen wollen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von UCJ2008 UCJ2008

Hallo, Ersatzteile findest Du über die Internetseite www.4-taktschop.de Das ist eine sehr gute und Hilfreiche Seite. Eine andere Möglichkeit, da die China Roller Großserientechnik haben, fahre selber einen Lingtian QT-16 ist der BAOTIAN Shop
    Münster !

Gruß UCJ2008

Kommentar von vonRichthoven vonRichthovenvonRichthoven

Danke für Deine Antwort. Mein Roller ist ein Großradroller. Dieser Tauris Rumba ist nur mit seinem Motor "Speziell". Das macht es etwas schwieriger. Nur - er schnurrt wie eine Katze-ist zuverlässig. Es ist alles nur vorsorglich, denn irgendwann ist ja immer mal defekt. Nicht nur an Chinaroller.

• 1
    Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Da findeste Händler: http://www.enmoto.at/de/haendler.php

Aber wo es Teile dafür gibt, kein Plan, aber ist bei solchen Exoten halt schwierig.

Danke für Deine Antwort.

• 0
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Das is doch kein Geheimnis,bei so nem Chinesenmüll.

Klar geht da kein richtiger Schrauber dran.

Die müssten ja dann für so n minderwertigen überteuerten Billigmist (die Ersatzteile) ne Gewährleistung für die Reparatur übernehmen.

Wenn die Moppeds einigermaßen was wären, würden sich auch Händler u. Werkstätten dafür finden.

Verbimmel den Müll und kauf dir n richtigen Roller.

Ich danke Dir trotzdem für Deine Antwort. Aber auf diese Antwort könnte ich sehr gut verzichten! Denn-ich muß Dir sagen, der Roller schnurrt wie eine Katze. Er ist bequem und dann schau mal nach China, die laufen und laufen und laufen. Hier wird immer nur rumgeschraubt, schneller, besser, schneller. Aber dadurch macht man die Dinger ja auch anfälliger. Finger weg vom Basteln und der Roller läuft ewig. Du meinst "teuer" gleich besser, ist nicht immer so. Du bist ihn nicht gefahren, also kannst Du nicht so urteilen. Alles nur Voreingenommenheit. Ja, die Ersatzteilbeschaffung wird ein Problem sein, aber mit etwas Geduld wird man das auch noch rauskriegen. Also nichts für ungut - schraub Deine Voreingenommenheit ruhig mal etwas runter - erst testen - dann meckern!!!

Kommentar von Meinereiner67 Meinereiner67Meinereiner67

Wenn das doch so tolle Dinger sind, verstehe ich deine Frage nicht.

Du brauchst doch weder Teile noch ne Werkstatt, wenn der Roller schnurrt wie ne Katze

Ich hab noch keinen Chinesen gesehen, der lange ghalten hätte, weder mehr als 10000 km noch mehr als 10 Jahre.

Ich habe nicht behauptet, teurer = besser.

Willst u hier vielleicht Werbung für Chineseplagiate machen?

Ich gucke grade das Teil kostet jat 1500€

Für das Geld bekommste ja schon gute gebrauchte Honda Yamaha, Peugeot, Piaggio.

Sogar mit ABS

Welche daseinsberechtigung hat also so n Müll, wo nichtmal n Schrauber handanlegen will.

Beid der angegebenen Leistrung von sage u schreibe 7 PS wird einem ja schwindelig.

Warum haben die richtigen 125 er Roller teilweise 12 - 14 PS ?

7 PS hat ja schon fast n 50 er Aprilia ditech o Piaggio purejet serienmäßig, ohne frisieren. (die haben 4.5 KW)

Bei ähnlicher Qualität rufen die Asiaten auch ähnliche Preise aus, wie die etablierten Hersteller.

Das hat mit Vorurteilen o. Voreingenommenheit nix zu tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.