Ich möchte wieder beginnen Sport zu treiben, und würde gerne meine Blutwerte / Körperfettanteil ect. testen lassen. Wird dies beim Hausarzt gemacht? Beim Sportmediziner? Kann mir jemand hierzu etwas sagen
1
Bei wem kann ich einen Fitness/Gesundheitscheck machen? Mit welchen Kosten ist dies verbunden?
Frage von
Roscoe23
Antworten (3)
-
0Antwort von
Roscoe23 Wenn evtl. Experten oder Ärzte anwesend sind: Welche Untersuchungen sollte man den machen? großes Blutbild/Koerperfettanalyse, Belastungstests?
Was sollte man machen? Möchte mein Leben umstellen und würde gerne gesundheitlich meinen aktuellen "Stand" wissen..
-
Diese Frage
Belastungs-EKG, Körperfettanalyse (aber auch hier spielen eher die HDL- und Cholesterinwerte des Blutbildes die Rolle), physiologische Tests also Beweglichkeits-tests, wie gut die Gelenke und der Bewegungsapparat überhaupt noch arbeiten.
nen wirklich gutes Studio hat zudem nen Sportmediziner oder nen Physiologen (auch das sind Ärzte oder Naturwissenschaftler, die sich zum Physiologen haben weiterbilden lassen) vor Ort, der dann entsprechende Geräteeinweisungen vornehmen kann. Außerdem empfiehlt sich natürlich ein Privattrainer, der dann wirklich auf deine Bedürfnisse individuell zugeschnittene Trainings mit dir machen kann.