Frage von lunasofia, 118

Bei wem kann ich ein Video das im Netz ist melden?

Ich habe gestern eine komische Mail bekommen mit Sicherheit von einer Fake-Adresse. Mir wurde ein Link geschickt. Ich dachte es hätte was mit meiner Arbeit zu tun. Jetzt bin ich fast vor Schock umgekippt. In diesem Link ist ein Video enthalten, dass einen Mann zeigt, der einen gefesselten Mann brutal mit einem Messer umbringt und ihn hinterher auch noch gut bearbeitet. Ich dann hab ich das Video gestoppt. Es ist 100% echt!!! Und es ist wirklich pervers, krank und meiner Meinung nach falsch im Internet. Wie kann ich sowas melden? Vielleicht ist es ja auch ein Video, was der Polizei weiterhelfen kann. Keine Ahnung. Aber das Video ist wirklich echt. Ich will unbedingt was dagegen tun. Aber wie?

Antwort
von Yagami, 118

1. Das Video wird auch für immer im Netz bleiben, einmal drin kommt es nie wieder raus.
2. (Auch wenn ich sehr stark davon ausgeh, dass das hier ein Fake ist) Geh damit zur Polizei, mehr kannst du nicht tun.

Kommentar von lunasofia ,

Das hier ist KEIN Fake. Hab schon vermutet dass das hier irgendjemand schreibt. Einer ist ja immer dabei... Es ist mir ernst! 

Kommentar von Yagami ,

Wenn es dir ernst ist, dann frag ich mich wieso du noch Zeit hast um hier die Kommentare zu kommentieren und nicht schon auf dem Weg zur Polizei bist.

Kommentar von lunasofia ,

Ich habe das Video gestern geöffnet. Dann hättest du auch fragen können wieso ich mich nicht schon gestern darum gekümmert hätte. Fahr mal nen Gang runter. Ich mache mir Gedanken darum und die Frage habe ich vor 5 Minuten gestellt ... Meine Güte. Wieso immer so gehässig? Ich suche hier nur ernst gemeinte antworten. Fertig. 

Kommentar von Yagami ,

Wenn du es gestern schon geöffnet hast und siehst wie dein (angeblicher) Mann jemanden umbringt, wie konntest du denn da ruhig schlafen? (Stelle ich mir recht schwierig vor)
Also, warum hast du dich denn gestern nicht darum gekümmert?

Kommentar von timtim82 ,

@Yagami Es stimmt nicht das etwas für immer im Netz bleiben muss. Wenn es an allen Stellen gelöscht ist wo soll es denn dann sein? Natürlich ist es nicht immer so einfach alle Stellen zu finden aber es kann nicht einfach so pauschal gesagt werden dass es nicht funktioniert.

Kommentar von lunasofia ,

mein mann? es war nicht mein mann. es war irgendein Fremder.

Antwort
von zilo13, 105

Zur Polizei gehen. Vielleicht bekommen sie seine IP Adresse raus. Ein Spezialist kann auch gut helfen

Antwort
von Sinelan, 8

Habe das Video schon mehrmals gesehen. Und es stört mich bis heute nicht.

Antwort
von AcerKunde, 101

Wenn es wirklich echt ist, dann würde ich es der Polizei melden. 

Kommentar von lunasofia ,

Ja bloß das Video hat eine .com Adresse und somit mit Deutschland nichts zu tun... Geht das trotzdem? 

Kommentar von AcerKunde ,

Das geht trotzdem. 

Antwort
von KaeteK, 89

Ruf bei der Polizei an und frage nach - Und in Zukunft, nur Mails öffnen, wo du auch sicher die Adresse kennst.

Kommentar von lunasofia ,

Ist nicht so dass ich das nicht weiß. Mein Gott ich denke das passiert vielen einmal. 

Kommentar von KaeteK ,

Sicher kann das passieren. Sollte auch keine Vorwurf sein :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community