10

Bei wem grüßt auch öfter mal (täglich) das Murmeltier?

Frage von habnefrage644 habnefrage644

Da ich mit dem öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs bin und zu einer bestimmten Zeit losfahre, sehe ich mittlerweile schon so einige Murmeltiere ;-) Immer oder meist natürlich an der selben Stelle, Platz usw.

Soweit einfach meine Beobachtung. Meine Gänge sind ja ebenso ähnlich. Schließe mich da gewiss nicht aus.

Wer kennt das Gefühl, wem kommt es bekannt vor? Einfach bestimmte Abläufe, wo man sich wirklich fragt welcher Tag gerade ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 6
    Antwort von daytona daytona

Gute Frage. Es gibt ja oft Szenen die man fast Tag für Tag erlebt. Anfangs gibt man sich immer anders als wenn man es schon X-Mal erlebt hat. Einen Gruß zur gleichen Zeit, regelmäßige Kundenbesuche, Tagesrythmus wie Pausen usw., der Nachbar fährt immer eine halbe Stunde eher auf Arbeit, Kids gehen oft punkt 7:00 Uhr aus dem Haus. Ja was sagt uns das Ganze? Ihr oder ich könnten also quasi, wenn wir nur wollten, diesen Tagesrythmus ändern, indem wir uns öffter oder jeden Tag anders formieren oder eingreifen bei anderen, wie oben beschrieben. Man braucht also gar keinen immer wiederkehrenden selben Tag wie im Film sondern man kann sich da jeden Tag anders verhalten. Leider greift man zu selten ein und wenn wird gemurmelt was das Zeug hält. ;-)

• 1
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Wenn die Zeit es zulässt fahre ich des Morgens mal mit einer anderen Buslinie oder ich nehme einen später oder früher. Sorgt für Abwechslung. Es reicht auch schon wenn ich nicht zur gewohnten Zeit im Büro erscheine, ein zwei Bemerkungen bekomme ich dann, die eben anders sind wie das Übliche guten Morgen.Ich stelle auch in der Wohnung hin und wieder mal den Kleinkram um oder die Blumen.

• 1
    Antwort von Ally33 Ally33

Das passiert mir täglich hier auf GF, wenn sich Fragen immer wieder wiederholen.

Kommentar von Prolo ProloProlo

Bin ich Schwanger? =)

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

In Deinem Profil hast Du männlich angegeben, wird wohl nur ein Blähbauch sein, oder Bierbauch??

Kommentar von Prolo ProloProlo

Keine Sorge, ist nur ein Magengeschwür! =)

• 0
    Antwort von Baggy Baggy

Das habe ich mir auch schon oft gedacht - und dann denke ich: eigentlich auch schön so was denken zu können, in unserer schnell-lebigen Zeit wo immer so viele Veränderungen sind, festzustellen, dass manches einfach gleich bleibt...

• 0
    Antwort von muhkuh muhkuh

ja, diese deja-vus kommen hin und wieder vor ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.