1

Bei wem eine BU-Versicherung abschließen?

Frage von witkis witkis

Empfohlen wird mir die Nürnberger Versicherung.

Was meint ihr? Wo seid ihr versichert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schlaubergerle Schlaubergerle

die Nürnberger ist preislich scheinbar O.K. aber es gibt für manche Branchen auch günstigere Tarife. IG Metall hat zum Beispiel die Metallrente BU: http://www.finanzvergleiche24.eu/lebensstandard/metallrente.html

diese Metall Rente kann man auch als z.B. Riester Rente abschließen und auch in anderen Branchen wie Chemie- Kunststoffverabeitung oder Holzbranche etc. Nachteil: ich habe diese tarife nie in Internetvergleichsrechnern gefunden.

• 4
    Antwort von amber78 amber78

hole Dir von mehreren Anbietern ein Angebot, lese sie Dir gründlich durch und unterschreibe dann die für Dich günstigste, d. h. nicht die billigste, sondern die, bei der genau das für Dich abgesichert ist, was auf Dich zutrifft. Manchmal benötigt so eine Beratung auch schon mal mehrere Stunden - wie bei meinem Mann. Er hat eine BU, die auf ihn zugeschnitten ist.

Aber eine BU ist eine Versicherung, die man wirklich abschließen sollte. Und beachte, dass du Dich in Deinem Berufsleben auch mal umorientieren willst. Sie sollte also evtl. etwas flexibel gestaltbar sein.

Die Debeka hat mir bisher immer gut weiter geholfen.

• 4
    Antwort von knattertatter knattertatter

ich habe Direktversicherungen die BU sind nicht ganz koscher denn die weigern sich oft zu zahlen Bu bedeutet nicht Arbeitsunfähig so drücken sie sich vor der Zahlung denn es gibt immer noch die Möglichkeit einer Umschulung

Kommentar von amber78 amber78amber78

was heißt "Direktversicherungen" Was hast du wie versichert? Wahrscheinlich meine ich das auch: also darauf achten, was man versichern kann und will und muss.

Kommentar von witkis witkiswitkis

Wenn du aber eine konkrete Verweisbarkeit drin hast, kann man dich nicht immer umschulen. Dann meinst du die alten BU´s mit abstrakter Verweisbarkeit, oder?

• 3
    Antwort von Asko01 Asko01

Schließe sie ab solange du noch kannst Ich bereue dass ich keine damals abgschlossen habe, sonst wäre ich schon in rente.....

• 2
    Antwort von ManuBad ManuBad

Eine BU-Versicherung ist eine der wichtigsten Versicherungen. Sie muss im Fall der Fälle deine zukünftige finanzielle Existenz absichern. Es gibt hier jedoch viel zu beachten. Meines Erachtens ist der beste Weg hier über einen unabhängigen Versicherungsmakler. Dieser ist keiner Versicherung, sondern nur seinem Kunden verpflichtet. Und außerdem ist die Beratung kostenlos. Dieser Artikel gibt es ganz gut wieder: http://shor.tl/BUBlog

• 2
    Antwort von olaf21337 olaf21337

Lass bloß die Finger von der Nürnberger!!!!!! Die stehen zwar in jedem Test mit "sehr gut" da, im Leistunsfall lassen die dich fallen wie eine heiße Kartoffel. Grruß Olaf.

• 2
    Antwort von deepsea deepsea

UM GOTTES WILLEN ...!!! streite mich mit der Nürnberger über meine BU schon seit 3 Jahren, keine gute Idee ! lies meinen persönlichen Erfahrungsbericht bei ciao unter BUV / Nürnberger oder unter versicherungsgeschaedigt.de

Kommentar von witkis witkiswitkis

Das werde ich machen. Danke.

• 1
    Antwort von Vake92 Vake92

Laß die Finger davon, die Nürnberger kassiert nur Beiträge und zahlt nicht, holt ständig neue Gutachten ein und will so die Kunden mürbe machen.

Kommentar von merid merid

bin auch deiner Meinung!!

• 1
    Antwort von lukeskywalker1 lukeskywalker1

bei der AM, aachen Münchner.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.