Empfohlen wird mir die Nürnberger Versicherung.
Was meint ihr? Wo seid ihr versichert?
Empfohlen wird mir die Nürnberger Versicherung.
Was meint ihr? Wo seid ihr versichert?
die Nürnberger ist preislich scheinbar O.K. aber es gibt für manche Branchen auch günstigere Tarife. IG Metall hat zum Beispiel die Metallrente BU: http://www.finanzvergleiche24.eu/lebensstandard/metallrente.html
diese Metall Rente kann man auch als z.B. Riester Rente abschließen und auch in anderen Branchen wie Chemie- Kunststoffverabeitung oder Holzbranche etc. Nachteil: ich habe diese tarife nie in Internetvergleichsrechnern gefunden.
hole Dir von mehreren Anbietern ein Angebot, lese sie Dir gründlich durch und unterschreibe dann die für Dich günstigste, d. h. nicht die billigste, sondern die, bei der genau das für Dich abgesichert ist, was auf Dich zutrifft. Manchmal benötigt so eine Beratung auch schon mal mehrere Stunden - wie bei meinem Mann. Er hat eine BU, die auf ihn zugeschnitten ist.
Aber eine BU ist eine Versicherung, die man wirklich abschließen sollte. Und beachte, dass du Dich in Deinem Berufsleben auch mal umorientieren willst. Sie sollte also evtl. etwas flexibel gestaltbar sein.
Die Debeka hat mir bisher immer gut weiter geholfen.
ich habe Direktversicherungen die BU sind nicht ganz koscher denn die weigern sich oft zu zahlen Bu bedeutet nicht Arbeitsunfähig so drücken sie sich vor der Zahlung denn es gibt immer noch die Möglichkeit einer Umschulung
Wenn du aber eine konkrete Verweisbarkeit drin hast, kann man dich nicht immer umschulen. Dann meinst du die alten BU´s mit abstrakter Verweisbarkeit, oder?
Schließe sie ab solange du noch kannst Ich bereue dass ich keine damals abgschlossen habe, sonst wäre ich schon in rente.....
Eine BU-Versicherung ist eine der wichtigsten Versicherungen. Sie muss im Fall der Fälle deine zukünftige finanzielle Existenz absichern. Es gibt hier jedoch viel zu beachten. Meines Erachtens ist der beste Weg hier über einen unabhängigen Versicherungsmakler. Dieser ist keiner Versicherung, sondern nur seinem Kunden verpflichtet. Und außerdem ist die Beratung kostenlos. Dieser Artikel gibt es ganz gut wieder: http://shor.tl/BUBlog
Lass bloß die Finger von der Nürnberger!!!!!! Die stehen zwar in jedem Test mit "sehr gut" da, im Leistunsfall lassen die dich fallen wie eine heiße Kartoffel. Grruß Olaf.
UM GOTTES WILLEN ...!!! streite mich mit der Nürnberger über meine BU schon seit 3 Jahren, keine gute Idee ! lies meinen persönlichen Erfahrungsbericht bei ciao unter BUV / Nürnberger oder unter versicherungsgeschaedigt.de
Das werde ich machen. Danke.
Laß die Finger davon, die Nürnberger kassiert nur Beiträge und zahlt nicht, holt ständig neue Gutachten ein und will so die Kunden mürbe machen.
bin auch deiner Meinung!!
was heißt "Direktversicherungen" Was hast du wie versichert? Wahrscheinlich meine ich das auch: also darauf achten, was man versichern kann und will und muss.