Wer hat ein Haus, 2 Autos und kann sich dazu noch einen Urlaub leisten ? Was mache ich falsch ? Bei mir übersteigen die Ausgaben die Einnahmen ! Rückzahlung Haus 800 mtl. Autos 500 mtl. Benzin 200 mtl. Versicherungen ??? mtl. Zeitung, Telefon, Strom, Heizöl, Kindergarten, ADAC und Grundsteuer. Da bleibt ein minus von 550,00 € im Monat ! Was mache ich falsch ?
Antworten (13)
-
3Antwort von
sunnytime07sunnytime07
Wir passen uns dem Einkommen an, dass heißt nur ein Auto und der andere fährt mit den Öffentlichen. Die Zeitung ist kein muss, kann man auch umsonst im Internet lesen. Und so weiter, Versicherungen noch einmal vergleichen...und,und,und. Wo wollt Ihr denn eines Tages landen, wenn Ihr jeden Monat mit 550 € in der Kreide steht? VG
Kommentar von
HarryD TOP!!
-
2Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Zwei Autos....!!!
Wer kann sich das noch leisten.
LG Wolpertinger
-
1Antwort von
cyberomacyberoma
Eins der Autos ex und hopp, weniger Benzin verbrauchen, raus aus dem ADAC.
Viel Geld kann man sparen, wenn man nicht in Restaurants essen geht (dazu sagst du leider nichts) und weniger Klamotten kauft. -
-
1Antwort von
EvaDuEvaDu
schau Dich bei allem nach günstigern Angeboten um. Mein Mann und ich wechsel fast jährlich Krankenversicherung, Haftpflich, Autos etc. Prüfen wir jedes Jahr...Telefon und Internetflatrate...ADAC umgetauscht gegen Autohaftpflicht mit gleichem Service...Kann Deine Frau nicht etwas dazuverdienen??? Kommt auch auf den Urlaubsanspruch an. Wenn man halt ein Haus abbezahlt hat man meistens nicht so viel Geld. Dafür eine prima Absicherung im Alter!
-
1Antwort von
EvaDuEvaDu
schau Dich bei allem nach günstigern Angeboten um. Mein Mann und ich wechsel fast jährlich Krankenversicherung, Haftpflich, Autos etc. Prüfen wir jedes Jahr...Telefon und Internetflatrate...ADAC umgetauscht gegen Autohaftpflicht mit gleichem Service...Kann Deine Frau nicht etwas dazuverdienen??? Kommt auch auf den Urlaubsanspruch an. Wenn man halt ein Haus abbezahlt hat man meistens nicht so viel Geld. Dafür eine prima Absicherung im Alter!
Kommentar von
anjannianjanni Zumindest das mit dem jährlichen Wechsel der Krankenkasse kannst Du Dir ab 2009 sparen: da kosten dann alle gleich...
Kommentar von
MietnormadeMietnormade Aha und das mit der Zuzahlungsklausel ist ein Fake von der Regierung? Wobei ich Zweifel habe das eine KV gewechselt wird. Hier wird die Krankenkasse gewechselt. Ansonsten Altersrückstellung Ade.
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Sie decken sich gerade noch so! Aber sicher nicht mit zwei Autos! Eines muss auch reichen!
-
1Antwort von
PaintybearPaintybear
500€ monatlich für 2 Autos? Das zahle ich im ganzem Jahr! Habe auch 2 PKW aber kein ADAC. Bei 550€ montlich Miese, bist du in wenigen Monaten pleite. Geh mal zu einem unabhängigen Berater. Ich denke du hast viele unnötige Ausgaben. Allerdings ist dein Einkommen erst mal relevamt.
-
-
0Antwort von
HarryD ich konnte das früher, heute nicht mehr.
Aber ich bin zuversichtlich, dass die derzeitige Wirtschaftskrise das Preis- Leistungsverhältnis wieder ins Lot bringt.
Meine Versicherungen habe ich über http://www.fairsite-info.de überprüft und spare ab nächstem Jahr 500 Euro bei gleichem Versicherungsschutz.
-
0Antwort von
physiowomanphysiowoman
Wie kommt das? Bei deinem nick hätte ich das nicht erwartet...mein Vorschlag: Pleitegeier anstatt ScheichAbdul...grins
-
0Antwort von
MietnormadeMietnormade
Du hast ein schlechtes Kosten Management. 2 Autos ADAC Zeitungen Urlaub alles völlig überzogene Ausgaben. Wenn Du ein Haus mit 800 Euro bezahlst könntest Du bsw. die Kreditlaufzeit verlängern. Somit ist die Rate nicht so hoch. Oder Du arbeitest ein wenig an der Einnahmenseite 2Job (bei 2 Autos) dann kriegst Du ganz schnell aus 550 Euro minus ein plus von 1000 Euro.
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
500 für Autos? Mal ganz abgesehen, dass ich nicht zwei Autos gleichzeitig finanzieren würde, hätte ich die Raten hierfür niedriger gehalten und eben etwas länger abgezahlt. Es ist nicht so, dass wir echt reich wären. Wir haben auch zwei Autos, ein Haus und fahren in Urlaub. Wir können zwar nicht so sehr viel sparen, aber wir kommen über die Runden. Allerdings habe ich keine Kinder mehr, die den Kindergarten besuchen. Meine Tochter ist längst selbstständig. Zeitung habe ich abbestellt, die kann ich auch im Internet lesen. ADAC brauche ich nicht, das regelt meine Versicherung. Grundsteuer haben wir anfänglich in vier Raten bezahlt. Das sind nur einige Sachen, wie wir es managen.
Kommentar von
teardrop1109teardrop1109 Ähm, das mit dem Erwachsenwerden der Kinder, das kannst du natürlich nicht beeinflussen ::::)))