gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei wem beantragt man die neue Abwrackprämie und welche Unterlagen müssen dazu eingereicht werden?

gefragt von fiapria am 15.01.2009 um 16:57 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Inlandpolitik x 1

anonym
beantwortet von Dacian am 18. Januar 2009 19:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Umweltprämie wird vom BAFA ( Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ) ausgezahlt. Die Abwrackprämie kann von Privatleuten beantragt werden, die ein mindestens neun Jahre alten Pkw verschrotten und dafür einen Neu- oder Jahreswagen Auto ab Schadstoffklasse 4 kaufen und zulassen. Das Altauto muss mindestens ein Jahr auf den Halter zugelassen gewesen sein. So zumindest habe ich es bei den Dacia Enthusiasten http://www.daciaclub.de gelesen. Dacia wird wohl von allen Herstellern am meiseten profitieren.

Bild/er:

Dacia Logan - Umweltprämie
Dacia Logan -...

anonym
beantwortet von neuesJahr2009 am 15. Januar 2009 17:09
0x

Das notwendige Gesetzt gibt es meines Wissens nach noch gar nicht.

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 15. Januar 2009 17:06
0x

Ich hab heute gerade in der Zeitung gelesen, daß sie sich selbst noch nicht so ganz einig sind, wer jetzt letztendlich dafür zuständig ist. Es wird empfohlen, ALLE Unterlagen und Quittungen aufzubewahren und dann die Prämie zu beantragen, wenn alles (von der Regierung) geregelt ist. Kann also noch etwas dauern...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.