2

Bei wem am besten Girokonto machen? Kostengünstig, mit kostenfreiem online-Banking

Frage von Xenia007 Xenia007

Von meiner Sparkasse habe ich die Nase voll. Ich muss jetzt außer Grundgebühr schon für Online-Banking zahlen (eigentlich sollte es kostenlos sein - so wurde mir damals gesagt).

Man sagt, es gibt sogar Bänke mit kostenlosem Girokonto. Na ja.. ich bin nicht sooo anspruchsvoll. Ich habe kleinen Einkommen (ca. 1.000 montl), nutze Online-Banking, habe ein paar Daueraufträge zu laufen...

Was würdet ihr empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jaskan Jaskan

Ich würde Dir die Sparda Bank empfehlen. Die ist kostenlos ohne Mindestgeldeingang. Ebenso die Norris Bank oder die Deutsche Kreditbank Berlin (DKB). Letztere Bank ist die derzeitig günstigste Bank, bei der auch ich mein Girokonto habe. Kostenfreie Geldabhebung Weltweit mit der kostenlosen VISA Karte an allen Bankautomaten. Auch in Deutschland kann man an allen Bankautomaten mit der VISA Karte gebührenfrei Geld abheben an allen Geldautomaten aller Banken. Die DKB ist eine reine Onlinebank ohne Geschäftsstellen.

Kommentar von funnio funnio

Es gibt auch jeden Monate eine Bestenliste unter #konto-testsieger.de

• 1
    Antwort von Falschparker Falschparker

Hallo Xenia007.

Ich kann Dir die Sparda Bank empfehlen.Bin sehr zufrieden. Habe selbst nach zig Jahren die Sparkasse verlassen. Die Kontogebühren pro Anno waren mir zu hoch. Hier die Web-Adresse. www.sparda-west.de Wenn ich Dich als neuen Kunden vorstelle gibt es 25 €. Wir teilen - ergibt für jeden eine Pizza . Tüs

Kommentar von Xenia007 Xenia007Xenia007

Danke! Wenn ich mich entscheide, sage ich dir Bescheid! :))

• 1
    Antwort von Rafaelta Rafaelta

Von der DKB habe ich bisher nur Positives gehört. Das Konto ist kostenlos, man bekommt eine VISA-Karte, mit der man überall umsonst abheben kann (außer bei der Sparkasse). Und online-Banking ist auch dabei.

Kommentar von Jaskan JaskanJaskan

Die Sparkasse geht auch mit der DKB Visa Karte, allerdings nicht in allen Städten.

• 1
    Antwort von liemar2907 liemar2907

spardabank, kostenloses onlinebanking und konto

• 1
    Antwort von Noergelix Noergelix

comdirect, Skatbank, Spardabank. Wichtig aber das Kleingedruckte lesen, ich habe schon mal auf die Schnelle eine ING-DiBa Konto eröffnet, welche mir auf Grund von Differenzen gekündigt wurde... Günstig ist nicht gleich problemlos und gut, gilt vor allem für Sparkassen und Volksbanken. LG, Nx

• 1
    Antwort von Silmarien Silmarien

Vielleicht die Sparda-Bank? Da gibt es weder Kontoführungsgebühren noch kostet das Online-Banking was. Bis jetzt bin ich total zufrieden.

• 1
    Antwort von JackNapier JackNapier

Norisbank.

Vorteil: Ist bei der Cashgroup, Du kannst also bei Post, Deutsche Bank & Co. Geld umsonst abheben (bei Sparkassen ja auch immer problematisch) und GEld kannste auch bei der Deutschen Bank im Automaten einzahlen, falls mal sowas vorkommen sollte.

• 1
    Antwort von seefrank seefrank

Bei vielen Direktbanken bekommst Du kostenlose Konten.

Schau mal z.B. hier: volkswagenbank.de

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

Bei der Volksbank zahle ich nichts für Onlinebanking

Kommentar von Xenia007 Xenia007Xenia007

und wie groß sind monatliche Gebühren?

• 1
    Antwort von schlummi schlummi

Versuch mal www.comdirect.de

• 0
    Antwort von LottaZ LottaZ

Googlen kann so einfach sein.. ;) Einfach mal "bestes Girokonto" eingeben und dich durch die Suchergebnisse wühlen. Da findest du sehr viele Ergebnisse und gute Informationen. Eine gute Seite ist auch finanzprodukte 24. com.
    Ich selbst bin bei der DKB, und kann dir dieses Konto sehr empfehlen.

• 0
    Antwort von sinneb sinneb

Hallo Also ich würde Dir empfehlen einen Vergleich wie z.B. bei http://www.girokonten.de.

Wenn Du dort ein paar Anbieter gefunden hast, die Dir zusagen, kannst Du dich über die genauen Konditionen bei den jeweiligen Banken informieren. Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.