4

bei welchn aussagen dürfen ärzte einen in die klapse stecken ??

Frage von Unedlichx3 Unedlichx3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 5
    Antwort von tinimini tinimini

Wenn du Selbstmordabsichten äußerst.

• 5
    Antwort von sSsak2oo7sSs sSsak2oo7sSs

Wenn du dein Kopf um 360° drehen kannst und schreist wie der Exorsist

Kommentar von Unedlichx3 Unedlichx3Unedlichx3

:D

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

ich schmeiß mich weg!!!!! habs mir gerade bildlich vorgestellt...

ich auch :D

Kommentar von sSsak2oo7sSs sSsak2oo7sSssSsak2oo7sSs

xD

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Der Exorzist hat nicht geschrieen.

Kommentar von Nowka NowkaNowka

vieleicht in diesem falle zum blattschuß freigeben?

• 4
    Antwort von heureka47 heureka47

Zwangseinweisung - in eine psychiatrische Klinik bzw. "Abteilung für Psychiatrie / psychotherapie" einer größeren Klinik - und ggf. Zwangsmedikation erfolgen gemäß dem "Psychisch-Kranken-Gesetz (PsychKG)", welches nicht in allen Bundesländern völlig gleich lautet, aber der wesentliche Grundsatz ist der, daß "akut konkrete Fremd- oder Selbstgefährdung" vorliegen muß, damit eine Zwangseinweisung gerechtfertigt ist. Gesetz ist auch, daß innerhalb von 24 Stunden nach der Einweisung ein Richter des Betreuungsgerichtes / Vormundschaftsgerichtes die Zwangseinweisung gutheissen oder aufheben muß.

Leider ist meine Erfahrung nach 15 Jahren Aktivität im Verband Psychiatrie-Erfahrener (Selbsthilfe-Organisation) die, daß dieses Gesetz häufig zu Ungunsten von Betroffenen ausgelegt / umgesetzt wird.

Die vom Gesetzgeber auch im Grundgesetz verankerten (Freiheits- / Persönlichkeits-) Rechte werden oft ganz oder teilweise mißachtet.

Am schlimmsten steht es um den Grundsatz von der Achtung der Menschenwürde, der lt. Gesetz oberste Verpflichtung aller staatlichen Gewalt sein sollte!

• 4
    Antwort von babyos babyos

wenn du dich oder andere gefährdest

Kommentar von Nowka NowkaNowka

gute antwort. DH

• 3
    Antwort von Igelin Igelin
    • Ärzte "dürfen" bei keiner Aussage in die Klapse stecken und tun es bei jeder beliebigen. Vera Stein hat vor dem Europäischen Gerichtshof geklagt und für 2 Jahre Misshandlung in einer geschlossenen Psychiatrie 75 000 Euro Schadenersatz zugesprochen erhalten. Die Begründng des Gerichts: Die Poliizei und die staatlichen Behörden hätten sie vor der Psychiatrie schützen müssen. Das genaue Gegenteil ist die übliche Praxis. Polizei und staatliche Behörden sind die Zuhälter der Psychiatrie und die christliche Kirche ist das Trägerorgan und Arbeitgeber für Folter und Misshandlung.
    Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

DH!

• 3
    Antwort von JimmyJump JimmyJump

Herr Döktör.Ich stelle nurnoch bescheuerte Fragen.

• 2
    Antwort von Wimama Wimama

Ärzte dürfen Dich nicht in eine "Klapse" stecken, egal was Du für unsinnige Äußerungen machst. Solltest Du gemeint haben, wann Ärzte jemanden wegen bestimmter Äußerungen in die Psychiatrie einweisen könnten, da gibt es verschiedene Möglichkeiten und Gründe. Solltest Du unter einer Wahvorstellung leiden,dadurch Äußerungen von Dir gibst die nicht der Realität entsprechen ,wäre es ein Grund eine Einweisung zu erwirken.Die Beurteilung kann der Amtsarzt oder zwei Ärzte vornehmen , und auf Grund der festgestellten Diagnose eine Einweisung erwirken.

achso okay, und wenn jemand zb sagt "ich will mich umbringen" oder solche aussagen?! was passiert dann?

Kommentar von Wimama WimamaWimama

Jemand mit gesundem Menschenverstand wird solche Aussagen kritisch beurteilen ,die Aussage alleine ist noch kein Grund jemanden in die Psychiatrie einzuweisen.

an Igelin : Deine Antwort bezog sich auf den Themenverfasser oder ?

• 2
    Antwort von Igelin Igelin

Warum Ärzte das machen? Siehe bei www.derhilfloseHelfer.de

• 2
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Wenn Du sagst, dass Du die Arbeitsagentur verklagen willst, weil sie Dir nur Stellen auf Mars und Jupiter anbieten und den Umzug nicht finanzieren wollen, und dass obwohl Du schon eine Zusage von dort erhalten hast...

• 2
    Antwort von plutonisch plutonisch

wenn du selbst- oder fremdgefährdend bist. genau ist das nicht definiert, es gibt keine liste mit sätzen. ich bin mir sicher, diese ärzte machen es dann nicht aus langeweile, danach haben sie selbst viel unlieben papierkram oder um die person gar zu ärgern, sondern weil es echt im sinne der person ist. das kostest auch eine stange geld und ist keine spass- sondern eine hilfsaktion!

• 2
    Antwort von carleone carleone

Wenn Du erwähnst, dass Du hier diese Frage stellst.

• 2
    Antwort von XONIX XONIX

wen du dir 3mal in den kopf schiet es überlebst und lateinische sprüche zur kontrolle über dämonen sagst xD

• 2
    Antwort von Cookylinchen Cookylinchen

Einfach so kann ein Arzt einen nicht in eine Psychologische Einrichtung stecken. Da ist schon ein bisschen mehr nötig als eine winzige Aussage!

• 2
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Wenn Du Dich in Richtung Selbstmord äußerst.

• 2
    Antwort von pokolersiz90210 pokolersiz90210

Ich bin Gottes Sohn/Tochter... =D

haaha :D

• 2
    Antwort von stahlhart stahlhart

wenn du sagst das du übers wasser laufen kannst und ihnen sagst das du Unendlich bist

• 2
    Antwort von Romjia Romjia

Wenn man erwähnt das man auf GF aktiv ist.

;D

• 1
    Antwort von Nowka Nowka

wenn ein gerichtb es anordnet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.