Antworten (18)
-
5Antwort von
sSsak2oo7sSssSsak2oo7sSs
Wenn du dein Kopf um 360° drehen kannst und schreist wie der Exorsist
Kommentar von
HektorPedoHektorPedo ich schmeiß mich weg!!!!! habs mir gerade bildlich vorgestellt...
Kommentar von
Unedlichx3Unedlichx3 ich auch :D
Kommentar von
sSsak2oo7sSssSsak2oo7sSs xD
Kommentar von
RomjiaRomjia Der Exorzist hat nicht geschrieen.
Kommentar von
NowkaNowka vieleicht in diesem falle zum blattschuß freigeben?
-
4Antwort von
heureka47heureka47
Zwangseinweisung - in eine psychiatrische Klinik bzw. "Abteilung für Psychiatrie / psychotherapie" einer größeren Klinik - und ggf. Zwangsmedikation erfolgen gemäß dem "Psychisch-Kranken-Gesetz (PsychKG)", welches nicht in allen Bundesländern völlig gleich lautet, aber der wesentliche Grundsatz ist der, daß "akut konkrete Fremd- oder Selbstgefährdung" vorliegen muß, damit eine Zwangseinweisung gerechtfertigt ist. Gesetz ist auch, daß innerhalb von 24 Stunden nach der Einweisung ein Richter des Betreuungsgerichtes / Vormundschaftsgerichtes die Zwangseinweisung gutheissen oder aufheben muß.
Leider ist meine Erfahrung nach 15 Jahren Aktivität im Verband Psychiatrie-Erfahrener (Selbsthilfe-Organisation) die, daß dieses Gesetz häufig zu Ungunsten von Betroffenen ausgelegt / umgesetzt wird.
Die vom Gesetzgeber auch im Grundgesetz verankerten (Freiheits- / Persönlichkeits-) Rechte werden oft ganz oder teilweise mißachtet.
Am schlimmsten steht es um den Grundsatz von der Achtung der Menschenwürde, der lt. Gesetz oberste Verpflichtung aller staatlichen Gewalt sein sollte!
-
-
4Antwort von
babyosbabyos
wenn du dich oder andere gefährdest
Kommentar von
NowkaNowka gute antwort. DH
-
3Antwort von
IgelinIgelin
- Ärzte "dürfen" bei keiner Aussage in die Klapse stecken und tun es bei jeder beliebigen. Vera Stein hat vor dem Europäischen Gerichtshof geklagt und für 2 Jahre Misshandlung in einer geschlossenen Psychiatrie 75 000 Euro Schadenersatz zugesprochen erhalten. Die Begründng des Gerichts: Die Poliizei und die staatlichen Behörden hätten sie vor der Psychiatrie schützen müssen. Das genaue Gegenteil ist die übliche Praxis. Polizei und staatliche Behörden sind die Zuhälter der Psychiatrie und die christliche Kirche ist das Trägerorgan und Arbeitgeber für Folter und Misshandlung.
Kommentar von
heureka47heureka47 DH!
-
2Antwort von
WimamaWimama
Ärzte dürfen Dich nicht in eine "Klapse" stecken, egal was Du für unsinnige Äußerungen machst. Solltest Du gemeint haben, wann Ärzte jemanden wegen bestimmter Äußerungen in die Psychiatrie einweisen könnten, da gibt es verschiedene Möglichkeiten und Gründe. Solltest Du unter einer Wahvorstellung leiden,dadurch Äußerungen von Dir gibst die nicht der Realität entsprechen ,wäre es ein Grund eine Einweisung zu erwirken.Die Beurteilung kann der Amtsarzt oder zwei Ärzte vornehmen , und auf Grund der festgestellten Diagnose eine Einweisung erwirken.
Kommentar von
Unedlichx3Unedlichx3 achso okay, und wenn jemand zb sagt "ich will mich umbringen" oder solche aussagen?! was passiert dann?
Kommentar von
WimamaWimama Jemand mit gesundem Menschenverstand wird solche Aussagen kritisch beurteilen ,die Aussage alleine ist noch kein Grund jemanden in die Psychiatrie einzuweisen.
an Igelin : Deine Antwort bezog sich auf den Themenverfasser oder ?
-
-
2Antwort von
sonnex2sonnex2
Wenn Du sagst, dass Du die Arbeitsagentur verklagen willst, weil sie Dir nur Stellen auf Mars und Jupiter anbieten und den Umzug nicht finanzieren wollen, und dass obwohl Du schon eine Zusage von dort erhalten hast...
-
2Antwort von
plutonischplutonisch
wenn du selbst- oder fremdgefährdend bist. genau ist das nicht definiert, es gibt keine liste mit sätzen. ich bin mir sicher, diese ärzte machen es dann nicht aus langeweile, danach haben sie selbst viel unlieben papierkram oder um die person gar zu ärgern, sondern weil es echt im sinne der person ist. das kostest auch eine stange geld und ist keine spass- sondern eine hilfsaktion!
-
2Antwort von
XONIX wen du dir 3mal in den kopf schiet es überlebst und lateinische sprüche zur kontrolle über dämonen sagst xD
-
2Antwort von
CookylinchenCookylinchen
Einfach so kann ein Arzt einen nicht in eine Psychologische Einrichtung stecken. Da ist schon ein bisschen mehr nötig als eine winzige Aussage!
-
2Antwort von
pokolersiz90210pokolersiz90210
Ich bin Gottes Sohn/Tochter... =D
Kommentar von
Unedlichx3Unedlichx3 haaha :D
-
2Antwort von
stahlhartstahlhart
wenn du sagst das du übers wasser laufen kannst und ihnen sagst das du Unendlich bist
-
2Antwort von
RomjiaRomjia
Wenn man erwähnt das man auf GF aktiv ist.
Kommentar von
Unedlichx3Unedlichx3 ;D
:D