Bei welcher Windstärke sollte man nicht mehr mit der Dji Phantom 3 fliegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wirst du sehen...ausprobieren...wenn es dir ums fliegen geht, dann erträgt die schon was...Der gyro macht aber schon bei sehr geringen windstärken schlapp...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Neuling
5m/s = 18km/h
Wenn du es schon länger machst nicht mehr als 50-60Km/h.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drritchy46
23.04.2016, 08:11

Will mal sehen wie du bei 50 km/h Wind mit der Phantom 3 fliegst 😄 das ist einfach nicht möglich.... Die maximal Geschwindigkeit der Phantom 3 beträgt bei 0km/h Wind ca. 58km/h.
Dass das nicht funktioniert muss jedem klar sein.

DJI sagt maximal 10m/s das sind 36km/h und selbst das macht schon keinen Spaß mehr und du wirst freiwillig nicht fliegen. (Wenn der Wind nur in Böen so schnell ist, ist das kein Problem aber wenn der durchweg richtig stark ist macht es einfach keinen Spaß)

Als Faustregel kannst du dir merken immer die Hälfte der maximalen Geschwindigkeit darf der Wind schnell sein (bei 58km/h also 29km/h)

0