5

Bei welcher Wattleistung ist bei der Mikrowelle die Garstufe?

Frage von Schokomaus Schokomaus

Ich habe eine Mikrowelle zu der leider keine Gebrauchsanweisung mehr da ist. Ich habe verschiedene Stufen wie garen, erhitzen, usw. Leider habe ich keine Ahnung welcher Wattstufe das entspricht. In Rezepten heißt es doch immer bei 750 Watt 10min, oder so. Welcher Stufe entspricht denn z.B. garen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Lakota4 Lakota4

es ist ja immer unterschiedlich, weil die Geräte auch unterschiedlich sind. Ich habe z.B. eine mit integriertem Grill. Bei mir sind folgende Stufen:

145 Watt - Auftauen (empfindliche) 285 Watt - Auftauen 465 Watt - Garen (empfindliche) 645 - Auftauen/Erhitzen (TK) 800 Watt - Flüssigkeiten erhitzen/garen

Grill:

1000 Watt - Grillen/Überbacken 700 Watt - Garen/schnelles Bräunen 510 Watt Garen/Bräunen 330 Watt - schnelles Garen/Bräunen

Ich hab jetzt alles abgeschrieben für Dich ;-)

• 3
    Antwort von stef1601 stef1601

Hinten auf der Micro steht wieviel Watt sie hat. Diese Angabe ist für die Höchste Stufe die sie hat. Wenn du weniger Watt nehmen willst, weil sie z.B. 1000Watt hat, dann must du Mathematik anwenden. Lässt sich leicht ausrechnen.

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Garen dürfte die höchste Wattzahl sein.

Kontaktiere doch mal den Hersteller Deines Gerätes, denn keine kann hier wissen welches die Maximalleistung ist.

• 1
    Antwort von McWolf McWolf

garstufe 1: 300 W garstufe 2: 450 W

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

mit 300Watt kann man aber nichts Garbekommen, das ist wohl eher die Auftaustufe

Kommentar von McWolf McWolf

richtig...da gibt es mehrere garstufen...stufe eins ist die defrost.

es gibt noch eine dritte, die liegt bei 650 w...ich denke die ist wohl eher gemeint

• 1
    Antwort von chris44 chris44

Bei garen die höchste Stufe nehmen.

• 0
    Antwort von mikrowelle mikrowelle

Hallo, ab einer Mikrowellenleistung von 500 Watt kann man garen. Die ideale Leistung liegt bei 600 Watt (für diese Leistung sind auch die meisten Rezepte ausgelegt). Eine höhere Leistung als 800 Watt sollte man zum Garen nicht wählen! Viele Informationen, Umrechnungstabellen und auch Rezepte findet man auf http://www.mikrowellenkochen.de - Hier werden auch Tipps gegeben, wenn man keine Gebrauchsanweisung mehr für die Mikrowelle hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.