Bei welcher Versicherungsgesellschaft soll ich eine Unfallversicherung abschliessen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die großen Gesellschaften haben Millionen Menschen unter Vertrag. Was denkst du, was es für einen Unterschied macht, ob da eine Person mehr oder weniger versichert ist?

Der Aktienkurs wird in die Höhe schießen, wenn AUSGERECHNET DU dich versicherst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den heutigen Verflechtungen im Versicherungswesen ist es relativ sinnfrei, solche Prämissen anzulegen. Auch das mit dem VIP-Kunden vergesse ganz schnell wieder. Genauso hat die Konzerngröße gar nichts mit Sicherheit zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unika
18.10.2016, 16:20

Du hast keine Ahnung! Eine klein kapitalisierte Gesellschaft kann schneller Pleite gehen als Allianz oder Zurich!

0

Durch den Anschluss einer Unfallversicherung wird sich der Aktien Preis von keiner Versicherungsgesellschaft erhöhen und auch das europäische System ist davon vollkommen unbeeindruckt!

Und das Argument mit dem VIP verstehe ich überhaupt nicht....Kelch kommt es doch nur darauf an, welche Leistungen zu welchem Preis du bekommst  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unika
18.10.2016, 21:37

Warum? Ich glaub du hast mich nicht verstanden!

ZB: Stell dir Jahr 2016 vor mit genau 5 Millionen Versicherungsverträge. Ich komme dazu und aus 5 Millionen werden 5.000.003 Versicherungsverträge! Will ja gleich 3 Versicherungen abschließen.

3 Verträge sind vielleicht nicht viel, aber es muss doch ein positiver Beitrag sein, oder? Kommt doch zusätzlich mehr Geld in die Kasse!

Ich will doch durch meine Verträge einen Beitrag leisten!

0
Kommentar von SaVer79
18.10.2016, 22:15

Du musst das anders sehen....Versicherung A macht ca. 20-30 Mrd. Umsatz...was glaubst du wohl, was deine paar Euro da bewirken?

0

Du bist einer unter vielen Kunden. Der Abschluß ist für das Unternehmen nicht zu spüren. Das ist so als wenn du in einen See spuckst und meinst der Wasserspiegel steigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unika
18.10.2016, 22:07

Du demotivierst mich! -.-

0

Welche Versicherung ?? Preise und Leistungen vergleichen, das hilft.

Auf die Aktienpreise wird der Abschluss Deiner Versicherung sicherlich KEINE Auswirkung haben, und als VIP-Kunde behandelt werden, das wird nicht so von heute auf morgen gehen trotzde guter Abschlüsse.

Aber ich schliesse nicht aus, dass das geht. Ich selbst bin seit über 40 Jahren bei der gleichen Versicherung (A...)   und langjährig bei dem gleichen Vertreter, da die letzten verrentet sind :-) , das bringt schon manche Vorteile in der Beratung und auch in den Konditionen, wenn auch nicht "berauschende".

Auch in einem Schadensfall, der nicht so einwandfrei klar ist, kann man auf Kulanz hoffen.

Ich fühle mich aber trotzdem nicht als VIP :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unika
18.10.2016, 16:21

Was ist Kulanz und was bringt mir das?

0
Kommentar von SaVer79
18.10.2016, 22:13

Ich weiß ja nicht, was du dir so unter VIP vorstellst, aber viel mehr als mal ein paar Euro aus Kulanz bei der Hausrat wirst du nirgendwo bekommen  

1

 das europäische Versicherungssystem unterstützen

Dann kommt nur die PMV in Frage!

PfefferMinziaVersicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werder  noch!

Beide  bieten schwache Tarife zu überteuerten Preisen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung