1

Bei welcher Versicherung kann man sich günstig Versichern als Fahranfänger?

Frage von kiko18 kiko18

Ich habe mir ein neues Auto zugelegt und brauche jetzt eine Günstige Autoversicherung. Bin Fahranfänger habe meinen Führerschein aber schon über 2 Jahre und bin 20. Hoffe auf eure Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Ally32 Ally32

Allianz hatte früher mal extra Tarife für unter 25jährige. War damals füre mich am günstigsten

• 1
    Antwort von Dolce0806 Dolce0806

Ich mache immer am Ende eines Jahres, wenn ich den Bescheid von meiner momentanen Kfz-Versicherung bekomme über das Internet einen Vergleich bei "http://www.einsurance.de". In der Regel sind die Direktversicherungen günstiger. Wenn man diese über das Internet abschließt, gibt es in der Regel noch einmal Rabatt. Ich bin momentan bei Ontos. Vorher war ich bei Cosmos.

Kommentar von IchSchauMal IchSchauMalIchSchauMal

Nun, sie sind in der Regel nicht günstiger sondern bieten in der Regel weniger Leistungen. Das merkt man wenn man dann nicht den Standartschaden hat sondern es etwas komplizierter ist. An einer KFZ Versicherung verdient der Vermittler vielleicht 5-9% (letzteres bei hochpreisigen Tarifen). Demgegenüber sind ungefähr 1000 Werbebriefe von Direktanbietern notwendig um einen Abschluss zu erreichen. Ein Werbespot zur Hauptzeit kostet ca. 60.000 Euro. SunDirekt hatte es mal geschafft aus einer Werbekampagne von 2 Millionen DM ganze 24 Kfz Anträge rauszuholen. Direktversicherer schneiden bei Kundenbefragungen die sich auf den Schadenfall berufen (nicht die allgemeinen Umfragen auch derer die nur Beiträge abbuchen lassen) meist schlechter ab. Das liegt nicht an der Gesellschaft sondern an den abgespeckten Tarifen. Cosmos und KarstadtQuelle schneiden z.B. in der Regel am Schlechtesten ab. Das liegt auch, nicht nur an den relativ schlechten Leistungen der Tarife. Asstel gehört zur Gothaer, Europa zur Continentale usw. usw. . Man spart hier eindeutig an den Leistungen. In der LV will z.B. Asstel hohe Renditen erreichen und hat aber tatsächlich mehr Kosten im Produkt als Anbieter die Provisionen zahlen. Lasst euch doch nicht von diesem OnlineVergleichsMüll irritieren. Wer meint da Leistungen vergleichen zu können ist wirklich sehr naiv.

Kommentar von Dolce0806 Dolce0806

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Direktversicherungen, die ich übers Internet abgeschlossen habe, gemacht. Beide, sowohl Cosmos als auch Ontos haben schnell und unbürokratisch bei einem Schadensfall gezahlt. Manchmal kommt es auch immer ein bißchen darauf an, wie man mit den Mitarbeitern der jeweiligen Versicherung am Telefon kommuniziert. Ich hatte bis jetzt immer Glück.

• 1
    Antwort von IchSchauMal IchSchauMal
    1. Die Direktversicherungen sind nicht billiger sondern bieten oft weniger Leistungen. Z.B. Folgeschäden Marderbiss, grobe Fahrlässigkeit usw. usw. . Leider glauben immer noch gerade einige Internetuser sie sind besonders schlau wenn sie 3 Daten und Preis vergleichen.

2. Die Bearbeitung im Schadenfall ist zudem wieder ein weiterer Punkt.

3. Man sollte hier verbieten für Gesellschaften zu werden. Die HUK24 hat erhebliche Leistungseinschränkungen - was man dann viele im Schadenfall verwundert ;-) Auch ist eine Versicherung pauschal nicht günstig. Es kann von Fahrzeug zu Fahrzeug, Wohnort u. selbst nur Motor komplett unterschiedlich sein. Mal diese mal jene Gesellschaft.

4. Für Fahranfänger tendenziell häufig sehr günstig ist die HamburgMannheimer, die ich ansonsten im KFZ Bereich selten vorne finde.

• 1
    Antwort von SchalomSchalim SchalomSchalim

bin im moment auch am autokaufen. schau mal bei huk24.de (huk coburg). die sind recht "günstig". da ist auch ein rechner zum tarifberechnen. oder hdi ist auch noch mit eine der günstigeren.

Kommentar von carlosanz carlosanzcarlosanz

Kommt ganz auf die Umstände an, auf http://www.kfz-versicherungen.cc/berechnungsbeispiele/fahranfaenger-golf-iv.html im Fahranfänger-Beispiel ist sie nicht mit dabei, obwohl die Huk24 oftmals bei den günstigen Angeboten vorn dabei ist.

• 1
    Antwort von asomy1 asomy1

such im internet nach direkt-versicherungen, die sind meist billiger. es gibt auch spezielle seiten, die tarife verschiedener gesellschaften übersichlich miteinander vergleichen.

• 1
    Antwort von Nati87 Nati87

lvm

• 1
    Antwort von Viala Viala

Versuch, ob man über die Versicherung deiner Eltern nicht etwas koppeln kann. Dadurch kann man in einer geringeren Schadensfreiheitsklasse starten als üblich. Bei uns ging das bei der Volksfürsorge, dadurch bin ich aktuell bei knapp 80% (ungefähr), obwohl ich erst seit rund 2 Jahren den Lappen habe und 22 bin. Ist vielleicht nicht günstiger, als andere, aber ich kann ja dann noch wechseln und wenigstens zum teil die Prozente mitnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.