Es wäre mein erster Vertrag, da andere Autos bisher über meine Eltern liefen. Wo gibt es gute Angebote. Was sollte man bzgl. Selbstbeteiligung beachten?
Bei welcher Versicherung kann man günstige Vollkasko-Autoversicherungen abschließen?
Antworten (8)
-
4Antwort von
MietnormadeMietnormade
Die kannst Du bei jeder Versicherung abschließen. Die Konditionen sind meist etwa gleich. Falls Du glück hast gibt es sowas wie einen Bündelbonus (wenn Du mehrere Versicherungen eines Unternehmens hast) und Du kriegst einen Rabatt. Falls Du vorher über Deine Eltern versichert war vergiß nicht die SFK mit zu nehmen.
-
1Antwort von
probefahrten Ich bin bei der Huk 24 - Haftpflicht und Vollkasko sind da echt günstig.
Kommentar von
stradamolte HUK ist in der Regel günstig ;-) Ich würde mir trotzdem mal die Mühe machen, einen kostenlosen Versicherungscheck durchzuführen: http://www.autoversicherung-vergleichen-online.de/kfz-versicherungsvergleich/ vielleicht kommt eine noch günstigere Gesellschaft dabei heraus ;-)
-
1Antwort von
aktinmyosinaktinmyosin
http://www.tarifchecks.de/versicherung/kfz-versicherung/?entry=buggle&gclid=CPr1zOOt1pQCFQtNtAod-DRrCw
Unter diesem Link findest Du einen KFZ-Versicherungsrechner. Dort kannst Du all Deine Informationen über Dein Auto und Versicherungsart eingeben. Vielleicht führt dich dieser Rechner zur richtigen Versicherung.
-
-
1Antwort von
NautikaNautika
Bei den meisten Vers. kann man die Prozente übernehmen von den Eltern wenn die über sind. Oder eine Elternteilregelung bieten auch viele an dann fängt man bei 85% an. Ansonsten bei Übernahme der % kann man nur die Jahre und SF Klassen bernehmen so lange wie man den Führerschein besitz. Ansonsten empfehle ich in der Vollkasko 300 SB und in der Teikasko keine SB da dort die kleinen Schäden wie Glasbruch, Wildschäden, Marderbisse u.s.w. mit abgesichert sind und ohne SB sind sie meist zu teuer.
-
0Antwort von
mose99 schau doch mal bei AllSecur (http://www.allsecur.de) hier habe ich meinen A4 gerade mit einer Vollkasko versichert und bin mit dem Preis sehr zufreiden!
-
0Antwort von
Frank5000Frank5000
Boah, krass was man für einen Schmarren liest.
Die Leistungen sind enorm unterschiedlich und auch die Beiträge sind enorm unterschiedlich. Ich weis nicht wie Mietnormade so eine Aussage treffen kann. Die Unterschiede liegen durchaus bei 100% zwischen der günstigsten und der teuersten Versicherung.
Auch kann man keine Aussage treffen das die Gesellschaft XY günstig ist. Auch hier kann das je nach Fahrzeug total unterschiedlich sein. Und dann kommen noch die Leistungen hinzu die zu vergleichen sind.
Von Online Vergleichen rate ich ab da diese die Leistungen im Detail nicht richtig wiederspiegeln können. Das kann zu bösen Fallen werden. Ein Laie kann (!) Definitiv Bedingungstexte leider (!) nicht richtig verstehen.
-
0Antwort von
carlosanzcarlosanz
Welche Versicherungsgesellschaft in Deinem Fall genau die allergünstigste ist, kannst Du nur durch einen Vergleich aller Angebote herausfinden. Die Tarifrechner im Internet beinhalten zwar nicht alle Versicherungen, aber oftmals sind die günstigsten mit dabei. Mehr Infos bekommst Du auch unter http://www.kfz-versicherungen.cc/guenstigste-kfz-versicherung.html, wo Dir das nochmal erläutert wird. Wenn bisher "Deine" Autoversicherungsverträge über Deine Eltern liefen und bei Dir die Ersteinstufung vorgenommen wird, dann ist sicherlich eine Vollkasko samt Haftpflicht recht kostenintensiv. Hilfreich könnte hier evtl. die Übernahme der Schadenfreiheitsklasse sein. Solche Infos findest Du auch auf der Webseite im Ratgeber-Teil.
-
-
0Antwort von
manu1979manu1979
Am Besten, du googlest mal nach einer Seite, die dir die günstigsten Angebote ausrechnet. Das kann man so allgemein gar nicht beantworten.
die konditionen sind sehr unterschiedlich. ich habe für meinen pkw bei der garanta 120€ im Monat bezahlt und bei meiner jetzigen Versicherung mit den selben leistungen nichtmal die hälfte. also ich würde da schon ganz genau nach den konditionen schauen.
Der Unterschied zwischen Allianz (angeblich ganz teuer) und HUG24 (angeblich ganz billig) waren genau 20 Euro/Jahr.