1

Bei welcher Versicherung kann man ein Liegerad als Hilfsmittel angerechnet bekommen?

Frage von amoureuse amoureuse

Kann man ein Liegerad bei der Versicherung als Hilfsmittel auf Rezept bekommen? Was muss ich tun, an wen muss ich mich wenden? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Resistance Resistance

Kann ich von der Krankenkasse meine Kinobesuche erstattet bekommen? Ich gehe auch nur in lustige Filme, damit meine Depressionen verschwinden.

Bezahl Dein Fahrrad selbst.

Kommentar von noses noses

Diese Antwort war ja wohl nur dämlich. Schade, daß man keine Negativbewertungen verteilen kann.

• 0
    Antwort von noses noses

Typischerweise dürfte das eine Versicherung treffen, die eh für Reha-Maßnahmen herhalten muß, also die BfA oder die Berufsgenossenschaft. Allerdings muß schon ein entsprechender Facharzt die Notwendigkeit feststellen... Im §33 des 5. Sozialgesetzbuches ist der Anspruch auf Hilfsmittel definiert und ich bin mir sicher, die Kostenträger kennen den (und die folgenden) auch.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

mit an sehr großer Wahrscheinlichkeit bei keiner... und das kannst als bare Münze nehmen

• 0
    Antwort von luckylukas luckylukas

Da frägst du am besten einen Versicherungsberater oder jemanden, der sich mit liegeräder auskennt. wenn du das liegerad für therapeutische zwecke verwenden kannst, bin ich sicher, dass du einen zuschuss bekommst. vllt. gehe zu einem krankengymnastik-therapeuten und verhandle mit ihm eine Therapie, die eine liegeradübung beinhaltet, wenn er das beglaubigt bekommst du deinen zuschuss!

• 0
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Wenn, dann nur mit Ausnahmeregelungen und wenn es für dich absolut notwendig wäre. Damüstest du dich mit deiner Krankenkasse, bwz. Privatversicherung auseinander setzen.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Die zahlen nicht mal mehr ne Brille und du möchtest ein Liegerad. Wo hast du inzwischen gelebt?

Kommentar von Agnes10 Agnes10Agnes10

DH!!!

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Wenn du etwas verordnet haben willst musst du deine Krankenkasse und nicht hier bei GF fragen.

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

?????????????????????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.