Brauche solch eine Versicherung wg. Öltank.
Bei welcher Versicherung bekomme ich eine günstige Gewässerversicherung?
Antworten (4)
-
3Antwort von
kellykellykellykelly
Schau doch mal auf www.321versicherung.de , da findest du sicher Antworten auf deine Fragen. Viel Erfolg! Gruß kelly
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Ob das günstig ist, weiß ich nicht! Aber zum Vergleich bei mir: Öltank eingebaut 10.000 ltr. Fassungsvermögen Euro 135,93 jährlich incl. Vers.Steuer - abgechlossen bei Provinzial in Düsseldorf.
-
0Antwort von
alephaleph
Nennt sich Gewässerschaden-Haftpflichtversicherung.
Ich würde Dir empfehlen, mal bei HUK24 oder Haftpflichtkasse Darmstadt die Tarife zu vergleichen - günstigere fallen mir sonst keine ein.
Kommentar von
Cleaner100Cleaner100 Bei der Huk24 hab ich leider keine gefunden. Dort hab ich auch die Gebäudevers.
Kommentar von
alephaleph Die Haftpflichtkasse Darmstadt bietet das auf jeden Fall an (eben auf deren Seite geprüft). Außerdem fällt mir noch die Debeka ein:
http://www.debeka.de/produkte/versichern/haftplichtversicherung/gewaesserschadenhaft.html
Da stehen Preise für das jeweilige Fassungsvermögen!
Kommentar von
Cleaner100Cleaner100 SEhr gute tipp. bei 10.000 ltr macht das kanpp 90 euro pro jahr. so etwas hab ich mir vorgestellt.
Kommentar von
alephaleph Rechne lieber mal das bei der Haftpflichtkasse durch - da sind es 60 Euro im Jahr!
Kommentar von
IchSchauMalIchSchauMal Dann würde ich lieber gleich zur HK wechseln. Dann haste wenigstens gescheiten Schutz und bei Schäden die nicht mal Standart sind auch keinen Ärger.
-
5.000 ltr. €uro 65,93 incl. Steuer - ebenfalls Provinzial.
Das ist mehr als ich erwartet habe aber ok. Mein Tank ist auch 10.000 ltr. Gibt es keine Haftpflicht, wo das Gewässer bereits integriert ist?
Die nennt sich Gewässerschadenhaftpflicht oder auch Öltank-Haftpflicht. Der Gewässerschutz ist damit abgesichert. Anderer Wasserschutz für Leitungen etc. ist in der Gebäudeversicherung Feuer - Sturm - Wasser enthalten. Das Risko einer Ölverschmutzung muß gesondert abgesichert werden.