1

Bei welcher Versicherung bekomme ich eine günstige Gewässerversicherung?

Frage von Cleaner100 Cleaner100

Brauche solch eine Versicherung wg. Öltank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von kellykelly kellykelly

Schau doch mal auf www.321versicherung.de , da findest du sicher Antworten auf deine Fragen. Viel Erfolg! Gruß kelly

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Ob das günstig ist, weiß ich nicht! Aber zum Vergleich bei mir: Öltank eingebaut 10.000 ltr. Fassungsvermögen Euro 135,93 jährlich incl. Vers.Steuer - abgechlossen bei Provinzial in Düsseldorf.

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

5.000 ltr. €uro 65,93 incl. Steuer - ebenfalls Provinzial.

Kommentar von Cleaner100 Cleaner100Cleaner100

Das ist mehr als ich erwartet habe aber ok. Mein Tank ist auch 10.000 ltr. Gibt es keine Haftpflicht, wo das Gewässer bereits integriert ist?

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

Die nennt sich Gewässerschadenhaftpflicht oder auch Öltank-Haftpflicht. Der Gewässerschutz ist damit abgesichert. Anderer Wasserschutz für Leitungen etc. ist in der Gebäudeversicherung Feuer - Sturm - Wasser enthalten. Das Risko einer Ölverschmutzung muß gesondert abgesichert werden.

• 0
    Antwort von aleph aleph

Nennt sich Gewässerschaden-Haftpflichtversicherung.

Ich würde Dir empfehlen, mal bei HUK24 oder Haftpflichtkasse Darmstadt die Tarife zu vergleichen - günstigere fallen mir sonst keine ein.

Bei der Huk24 hab ich leider keine gefunden. Dort hab ich auch die Gebäudevers.

Kommentar von aleph alephaleph

Die Haftpflichtkasse Darmstadt bietet das auf jeden Fall an (eben auf deren Seite geprüft). Außerdem fällt mir noch die Debeka ein:

http://www.debeka.de/produkte/versichern/haftplichtversicherung/gewaesserschadenhaft.html

Da stehen Preise für das jeweilige Fassungsvermögen!

SEhr gute tipp. bei 10.000 ltr macht das kanpp 90 euro pro jahr. so etwas hab ich mir vorgestellt.

Kommentar von aleph alephaleph

Rechne lieber mal das bei der Haftpflichtkasse durch - da sind es 60 Euro im Jahr!

Kommentar von IchSchauMal IchSchauMalIchSchauMal

Dann würde ich lieber gleich zur HK wechseln. Dann haste wenigstens gescheiten Schutz und bei Schäden die nicht mal Standart sind auch keinen Ärger.

• 0
    Antwort von dirkiemaus dirkiemaus

karstadt quelle

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.