1

Bei welcher Temperatur verbrennen Mozzarella oder Pizza Teig? (zwecks Pizza wärmen ohne Timer)

Frage von blub88 blub88

Was "verbrennt" vorher? Pizzateig oder Mozzarella (Pizzateig am Rand, nicht unter dem Belag, ist klar) und bei welcher Temperatur? Sinn der Frage: Backrohr auf eine Temperatur ein wenig unterhalb der niedrigeren Temperatur einstellen und die zu wärmende Pizza wird sicher nicht verbrennen der Käse (Mozzarella) weich/annährend flüssig werden, aber nichts verbrennen, auch wenn man ein paar Minuten zu spät dran wäre.

Die Wirtschaftlichkeits/Energiefrage ist eine andere, aber wegen einer angebrannten Pizza noch etwas anderes Kochen müssen ist auch nicht sehr zweckmäßig (kann passieren)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von sikas sikas

Die Temperatur ist da eher Nebensache es ist eher die Dauer des Verbleibs.Ein richtiger Pizzaofen hat auch mal 350°C dann reichen 3-4 Minuten bis fertig und 6-7 für Kohle:O)

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Ist mir doch völlig egal. Solch eine ungesunde, fettige Kost wie Pizzen und Mozerella schmeckt mir überhaupt nicht.

• 0
    Antwort von Viertel Viertel

Sehr amüsante Frage...

Pizza gekauft 200 grad Celsius 10-12 mins, mittlere Schiene. Pizza selbstgemacht auch 200 grad Celsius ca 14 mins, auch mittlere Schniene-

Gestern gemacht, war sehr lecker.

Der Teig wird übrigens viel dunkel-knuspriger als alles andere (Wenn der Mozarella auch dunkel ist, ist der Teig schon längst schwarz)

Kommentar von blub88 blub88

Pizza backen an sich ist mir klar, mir geht es rein um das wärmen wenn etwas vom Vortag übrig geblieben ist, war etwas unglücklich formuliert. Habe gerade einen "Versuch" auf dem Teller, bei 70 Grad kann man sie getrost eine Stunde im Backrohr "vergessen", fragt sich ab wann sie eine angenehme Temperatur hat und wia weit sich das ganze steigern ließe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.